unlogisch

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 21 Mai, 2003 um 08:51:55:

Antwort auf: Für Andreas von anonym am 20 Mai, 2003 um 06:40:17:

: aber Deine Theorie über die Erschaffung der Welt/Universum wird mit dem Urknall bzw. der Evolutionstheorie verbunden, oder?

Unter gewissen Umständen könnte man das so sehen. Allerdings ist mein Verständnis von Urknall und Evolution wohl etwas anders, als das von anderen.

: Der Satz:"Vielleicht schuf Gott durch Evolution?" bezeugt diesen Denkvorgang.

Vielleicht schuf er auch fertige Dinge. Funde zeigen allerdings eher anderes.

: Jedenfalls nennst Du damit Jesus einen Lügner!!!

Mit Sicherheit nicht, denn Deine Beispiele haben nichts mit meinen Aussagen zu tun.

: Siehe:
: Jesus hat gesagt, dass die Schöpfung von Adam und Eva der Anfang war, oder nicht? Markus 10:6, Matthäus 19:4.

Eher "oder nicht":
(Matthäus 19:4) "Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen: Der im Anfang den Menschen geschaffen hat, schuf sie als Mann und Frau"
(Markus 10:6) "aber von Beginn der Schöpfung an hat Gott sie geschaffen als Mann und Frau."
Er sagt aus, dass der Mensch von Anfang an als Mann und Frau geschaffen wurde.
Dies ist eher am Ende der Schöpfung geschehen ist. (6. Tag.)

Jesus' Aussage sagt nichts darüber, wie Adam und Eva geschaffen wurden. (Aber dazu gibt's ja andere Aussagen: Erde, Rippe, ... . Aber auch hier ist nicht unbedingt klar, wie Gott Adam aus Erde schuf.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]