Re: Ich achte Gott

Abgeschickt von Paulus am 23 Mai, 2003 um 18:58:52:

Antwort auf: Re: Ich achte Gott von Andreas am 12 Februar, 2003 um 09:48:34:

Wie schon des öfteren usw.,
Du bist ein Lügner und achtest Gott in keiner weise!

: : : Wenn Gott nun sagt: (Sinngemäß) "Dies ist mein geliebter Sohn, ihn hört." und ihm Vollmacht gibt?

: : Gott ist. Und das ist die Wahrheit. Das andere steht nur in einem (einzigen) Buch von zweifelhafter Herkunft...

: Also, wenn Du Dir das mal genau ansiehst, steht's schon im Alten Testament, in den verschiedenen Evangelien und vermutlich auch in Briefen von Johannes oder Petrus. Es ist also nicht nur ein Buch, sondern eine ganze Sammlung von Beweisen.

: : Oder hat Gott dir dies Persönlich gesagt?

: Wenn man das gelten lassen kann: Gott hat mir durch den Heiligen Geist bewiesen, dass Jesus sein Sohn war.

: : Normalerweise spricht nur ein Diener Gottes (Engel) zu den Propheten. Vielleicht wurdet ihr (Christen) verführt, zur dunklen Seite?

: Man erkennt ja die Leute an ihren Werken.
: Durch Jesus zur dunklen Seite verführt? Ist schon echt lustig.
: Aber Du bist nicht der erste, der Jesus beschuldigte, einen Dämon zu haben.

: : : Wo ist der Unterschied? Gott und Jesus sind eins.
: : : Würden sie unterschiedliche Befehle geben, dann würde ich natürlich Gott folgen, dann wäre aber Jesus nicht der Sohn Gottes oder hätte keine Vollmacht.

: : Wenn Gott da ist (und Er ist niemals abwesend), braucht man keinen Stellvertreter oder Bevollmächtigten an Seiner statt.

: Kannst ja gerne Moslem werden, die glauben das Gleiche.
: Was ist jetzt aber, wenn es Gott gefallen hat, einen Sohn zu haben, der Stellvertreter sein soll?

: : Und noch was: Glaubst du wirklich an ein "großes" Gericht? Auf Grund wovon soll gerichtet werden und wer?

: Das steht ja wohl lang und breit in der Bibel und das glaube ich.

: : : Die Vollmacht wurde aber durch Gott bestätigt.
: : Das sagst du. Und du glaubst jenen, die nicht gesehen haben, noch haben sie gehört.

: Nee, ich glaube denen, die gesehen und gehört haben, denn ihre Augen und Ohren wurden durch die Wahrheit geöffnet.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]