Waale

Abgeschickt von Paulus am 23 Mai, 2003 um 19:23:25:

Antwort auf: Re: weil nur Ergebnisse zählen von logo am 23 Mai, 2003 um 11:11:49:

Ich mußte einige Zeit über Waale nachdenken:
Waale werden ausgerottet, wie wir Christen.
Waale werden gejagt, wie wir Christen.
Das mit den Waalen verstehe ich nur nicht ganz, was sollen diese Beiträge über Waale?

Hi

: "Es muß bekannt werden, daß Evolution nicht mehr als ein religiöser Glaube ist."

: Doch, denn sie hat Ergebnisse, was keine Religion aufweist.

:
: "„Laß mich die Schulbücher kontrollieren und ich werde den Staat kontrollieren.“"

: Dann soll also Evangelium nicht in Schulen gelehrt werden?

:
: "Hitler stimmte in seinem Denken mit der Evolutionslehre so ziemlich überein d.h. ein wenig Unitariertum war auch noch mit dabei."

: Mag sein. Aber Rassenideologie macht einen wichtigen Fehler. Sie wertet. In der Natur und der Evolution treten aber keine Wertungen auf. D.h. kein System des Überlebens ist besser oder schlechter, als das andere. Keines schützt vollkommen vor Freßfeinden. Es sind nur wir Menschen, die, oft durch Evangelien motiviert, denken, sie könnten sich da raus nehmen aus dem Kreislauf des Lebens als "Krone der Schöpfung" - schöne "Krone" ist das. Arrogant sind die Gläubigen geworden.

: Gruß,
: logo



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]