re:

Abgeschickt von logo am 05 Juni, 2003 um 19:20:23:

Antwort auf: Re: Altertum von Besserwisser am 04 Juni, 2003 um 21:31:35:

Hi

"Natürlich kann die Person keinen wissenschaftlichen Beweis vorlegen und trotzdem kann es stimmen."

Ja, aber dann kann die Person es auch nicht behaupten. Sonst könnte ja jeder daherkommen mit irgend einem Jesus oder den kleinen, grünen Männchen.


"Sie kann aber nur etwas innerhalb ihrer Möglichkeiten und die sind durch den Menschen bestimmt. Der Mensch ist aber kein unfehlbares Wesen und schon gar nicht Allwissend."

Aber diese "Möglichkeiten" sind Ausdruck der Effekte, die im Universum vorkommen. Insofern geben sind die von Dir als so begrenzt gesehenen Möglichkeiten der Wissenschaft ein Bild des Universums ab. Was nicht gesessen wurde, existiert auch nicht. Und aus dem, was man messen kann, kann man ein Bild machen, das das Universum erklären muß - nicht mehr und nicht weniger. Darin ein göttliches Wesen zu sehen ist falsch. Ein altes Buch ist da kein Beweis.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]