Re:

Abgeschickt von logo am 05 Juni, 2003 um 19:47:29:

Antwort auf: Re: von Kommentar am 05 Juni, 2003 um 08:59:32:

Hi

"Mit den Buchstaben werden sinnvolle Wörter gebildet. Sie sind in einer Sprache abgefasst, welche der Schöpfer der Informationen gewählt hat."

Dann hat Dein "Schöpfer" aber eine seltsame Sprache. Was sagt der dann so den Tag über?


"Eine zufällige Entstehung der Informationen, wie sie in den Lebewesen vorhanden sind, konnte noch nie beobachtet werden."

Evolution und Selektion läuft nicht zufällig ! Das heißt aber doch nicht, daß es einen "Schöpfer" gibt.


"Seine Reptilien-Merkmale finden sich bei ganz unterschiedlichen Reptiliengruppen, die sich dadurch gegenseitig als Vorfahren des “Urvogels” ausschliessen. Man hat zudem einen anderen fossilen Vogel gefunden, den Protoavis, welcher deutlich älter ist als der Archaeopterix. Also kann dieser nicht die gesuchte Zwischenform sein."

Na, das ist ja eher ein Argument für die Evolution. Es mag sicher verschiedene Zwischenformen geben, wenn sie auch dünn gesäht sind und nur kurzlebig waren. Aber Archeopterix hat eben Merkmale von Vögeln und von Reptilien. Da ist es klar, daß unterschiedliche Reptiliengruppen dann auch diese Reptilien-Merkmale aufweisen.

Und die Zahl der Rippen kann doch durchaus schwanken in einer Evolution des Pferdes. Man hat sämtliche Zwischenstufen vom Urpferd bis heute. Und die Zahl der Zehen sank ständig. Warum? Auf dem Mittelzeh läuft man eben schneller.


"Die Beckengürtelreste bei Walen haben Beziehungen zum Genitalapparat und dienen als Ansatzstellen für die starke Aftermuskulatur"

Ja, das ist bei einem Becken auch der Fall, daß da Muskeln ansetzen. Nur, weil das Becken der Wale noch rudimentär vorhanden ist, heißt das nicht, daß es der Evolution widerspricht, wenn dort Muskeln ansetzen. Aber es widerspricht einem Schöpfer, wenn sie nur noch rudimentär vorhanden sind und kein Bewegungsapparat mehr vorhanden ist !

"Alle Grundtypen der Lebewesen treten plötzlich auf, ohne jeden Übergang von einfacheren Formen."

Doch. Eine Qualle ist einfacher, als ein Wirbeltier.


"Homologie ist bei einem gemeinsamen Schöpfer ebenso zu erwarten, denn er hat wie in einem Baukastensystem ähnliche Elemente bei verschiedenen Lebewesen verwendet."

Ja, aber Homologie bedeutet, daß nur geringe Veränderungen nötig sind, um das eine in das andere zu überführen. Sicher läuft das nicht in 2 Minuten ab - hat auch keiner verlangt, oder?

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]