Arten

Abgeschickt von logo am 08 Juni, 2003 um 12:27:08:

Antwort auf: Re: Evolutionsdruck von Besserwisser am 08 Juni, 2003 um 10:44:04:

Hi

"Die natur und das klima darin wird ja nun schon seit einigen jahrhunderten mehr oder weniger wissenschaftlich festgehalten."

Jahrhunderte reichen da nicht. LOL. Wie gesagt, die einzelnen Arten können durchaus über Millionen von Jahren stabil bleiben.


"Selbst bei den Fossilien findet man nur angepasste Arten."

Mag sein. Aber die lebten nicht zur selben Zeit. Evolution heißt nicht, daß es keine stabilen Arten geben darf.


"Also die Aussage, die Evolution hat stattgefunden, aber wir wissen noch nicht wie ist für mich keine wissenschftliche Aussage , daher nehme ich mir das Recht zu warten ob jemals der Beweis erbracht wird."

Also, die Reihe der Vorfahren des Pferdes, des Menschen und der Wale z.B. ist für Dich kein Beweis? Wenn es einen Gott gibt, wieso sollte er, wenn er doch allwissend ist, die Lebewesen nacheinander erschaffen, als ob er gelernt hätte. Der muß schön blöd sein. Die Funde sind somit nicht mit einem liebenden Gott erklärbar, außer, wenn man voraussetzt, daß Gott völlig ballaballa ist. Deshalb ist die Evolution das beste Bild für die Ergebnisse.

"Lediglich zum Austerben, Verminderung, oder Abwanderung der Arten, niemals zu einer "höheren" Anpassung."

Oh, ja. Doch. Wir und unsere Vorfahren sind das beste Beispiel dafür. Paranthropus boisei starb z.B. aus, während Homo habilius überlebte. Aber auch er ist nicht gebaut wie wir. Sein Nachfahre, Homo sapien, ähnelt uns schon eher. Zu dieser Zeit fand man aber keine Knochen, von uns, als Homo sapiens sapiens. Wir als Mensch in der heutigen Form sind noch nicht so alt und haben uns seit 20000 Jahren nicht verändert.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]