Re: Naturwissenschaften und Evolution

Abgeschickt von logo am 08 Juni, 2003 um 12:36:04:

Antwort auf: Re: Naturwissenschaften und Evolution von Besserwisser am 08 Juni, 2003 um 10:27:56:

Hi

"Gar nicht, solange der Gott ja auch noch nicht bewiesen ist."

Ja, nur muß eben dann Dein Bild der Schöpfung auch die Natur erklären können. Wenn es das nicht kann, dann ist an dem Bild was falsch. Kein Wunder, wenn es ein Weltbild ist, das für die Menschen vor 2000 Jahren ausreichte. Wenn die nicht genauer nachfragten, dann ist das doch nicht Deine Sache, sonderen deren Problem und deren Fehlinterpretation. Oder denkst Du, die Leute damals hatten die Möglichkeit, Funde zu datieren, oder auch nur einen Knochen richtig zuzuordnen?
Tausch doch mal den Namen "Gott" oder "Herr" in Deiner Bibel mit dem Wort "Klingonen" mit den selben fadenscheinigen "Zeugenbreichten", die zweifelsfrei existieren und ihre Gläubigen haben. Auf einmal alles Plunder? "Sehet wir sind die Herren Eure Klingonen, Ihr sollt keine anderen Außerirdischen neben uns haben." Du muß es nur glauben.
Alles als falsch beweisbar? Ja, sicher - die, die es behaupten müssen mir die Klingonen hier her schaffen. So verhält es sich auch mit Deinem Gott.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]