Genau lesen

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 08 Juni, 2003 um 21:38:41:

Antwort auf: Re: Ich warte auf Deine Antwort von heidi am 07 Juni, 2003 um 22:09:52:

Liebe Heidi,

ich habe die anderen Stellen hierher übertragen.

: hebräer 12,23
: ...Gott, dem Richter aller...

Schließt auch Jesus ein. (Allerdings ist mir das Urteil bei Jesus schon recht klar.)

: johannes 5,27
: und hat ihm vollmacht gegeben, das gericht zu halten, weil er der menschensohn ist.

Gott gab Jesus Vollmacht. Oder hat sich Gott selbst Vollmacht gegeben?

: die fehlende stelle: joh. 5,22:
: denn der vater richtet niemand, sondern hat alles gericht dem sohn übergeben.

... damit der Sohn, wie der Vater geehrt wird.
Es steht aber nicht dort, dass Vater und Sohn gleich sind.

: hebräer 12,23
: .... und zu Gott, dem Richter aller.
: also? jesus = gott! :-)))

Wenn man's genau liest, steht da nur, dass das Gericht, das vorher Gott hatte nun Jesus hat.

Bloß weil zwei Leute Richter sind, werden sie nicht eine Person. Auch, wenn vorher der eine ein bestimmtes Gericht leitete und es nun ein anderer ist.

Jesus hat sich seinem Vater unterworfen und das sollten wir auch tun, wenn wir Jesus folgen wollen. Amen.

Frohe Pfingsten noch,

Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]