Re: Vielfalt

Abgeschickt von Besserwisser am 10 Juni, 2003 um 00:43:22:

Antwort auf: Vielfalt von logo am 09 Juni, 2003 um 11:49:48:

: Hi
Aus Internet:
Der Begriff der Art (oder auch als Fremdwort Spezies von lat. species) bezeichnet in der Biologie eine Gruppe von Lebewesen (Taxon), die sich in wesentlichen Merkmalen ähnlich sind. Welche Merkmale Vorrang vor anderen haben, ist dabei Diskussionspunkt und führt zu unterschiedlichen Anordnungen. Heute werden im allgemeinen Populationen, die im gleichen Verbreitungsgebiet leben, sich miteinander fruchtbar fortpflanzen und reproduktiv von den Individuen anderer Arten isoliert sind, zu einer Art gerechnet.

Sind die Nachkommen nicht fruchtbar, so gehören die Lebewesen auch nicht derselben Spezies an. So können sich Pferde und Esel zwar miteinander paaren, die Nachkommen (Maultier bzw. Maulesel) sind jedoch nicht fortpflanzungsfähig. Pferde und Esel gehören also zwei verschiedenen Arten an.
schluss Internet
ich versteh das so:
Nur innerhalb einer Art kann es Fortpflanzung geben.
Wenn der Hund vom Wolf abstammt hören beide also zur selben Art,sind dann nur verschiedene Rassen.
Oder der Hund stammt eben nicht vom Wolf ab,dann kann aus einem Wolf auch kein Hund werden,mit wem soll er denn gekreuzt worden sein?
Und, bei all deinen bzw. meinen Punkten vermiss ich immer noch die "Höherentwicklung" das hilft nun mal alles nichts mit "Erklärungen" die ist nicht bewiesen.

Gruss
Besserwisser


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]