Re: EIN Thron

Abgeschickt von Besserwisser am 16 Juni, 2003 um 23:49:40:

Antwort auf: EIN Thron von Jesus-Freak am 16 Juni, 2003 um 21:56:36:

Auf Heb. 12,2 gehe ich bewusst jetzt nicht ein, da ich einige Bibelstellen noch einmal raussuchen muss.

Wie auch denn da stehts ja klar drin , dass er sich zur Rechten des Thron Gottes setzt.
Wer wird denn wohl auf dem Thron sitzen, wenn nich der Vater?
Offenbarung 20, 4
Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf,

Es gibt also mehrere Throne nicht nur einen.

Johannes 2, 16
und sprach zu denen, die die Tauben verkauften: Tragt das weg und macht nicht meines Vaters Haus zum Kaufhaus!

Das sagte Jesus über den Tempel.
WER wird wohl da auf dem Thron drinnen sitzen?


Apostelg.33 Nun er durch die Rechte Gottes erhöht ist und empfangen hat die Verheißung des Heiligen Geistes vom VATER, hat er ausgegossen dies, das ihr sehet und höret.
Apostelg.31 Den hat Gott durch seine rechte Hand erhöht zu einem Fürsten und Heiland, zu geben Israel Buße und Vergebung der Sünden.

Noch was zum Vater
Joh.29 Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist GRÖßER denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.
joh.28 Ihr habt gehört, daß ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, daß ich gesagt habe: "Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist GRÖßER als ich.

Gruss
Besserwisser




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]