Re:

Abgeschickt von Hajo am 19 Juni, 2003 um 21:04:45:

Antwort auf: Re: von Kommentar am 19 Juni, 2003 um 18:37:43:

Zum Titelbild.
Es stellt die erste Vision von Joseph Smith dar. Eben so, wie der Künstler es sich vorstellt.

Adam war Michael, der in anderen Glaubensbekenntnissen auch als Erzengel Michael bezeichnet wird.

Ich bin kein Richter, daher weiß ich nicht, wer Éwiges Leben erlangen wird oder nicht. Sicherlich gibt es ein paar Kriterien, aber darüber möchte ich nicht urteilen.

Aber dazu fällt mir ein Witz ein:
Ein verstorbener kommt in den Himmel und wird von Petrus empfangen. Petrus führt ihn durch den Himmel und kommt in den ersten Bereich. Dort sehen sie viele frohe und lachende Menschen. Das sind die Protestanten, sagt Petrus. Dann gehen sie in den zweiten Bereich. Dort sehen sie Menschen, die glücklich "Halleluja" singen. Das sind Katholiken, sagt Petrus. Als sie nun in den dritten Bereich gehen, flüstert Petrus leise: "sei ganz still". Sie gehen weiter und sehen, wie viele Menschen fröhlich bei der Arbeit sind. Als sie den Bereich verlassen haben, fragt der Verstorbene, warum sie so leise sein sollten. Darauf antwortete Petrus: "Das waren Mormonen, die glauben, die wären allein im Himmel."


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]