Bedauerlich

Abgeschickt von Besserwisser am 20 Juni, 2003 um 11:29:19:

Antwort auf: Re: Nun mal langsam mit den jungen Pferden von Hajo am 19 Juni, 2003 um 13:39:43:

Hallo Hajo,
was ich bedauerlich finde ist,
dass, wenn seine Offenbarungen von Gott sind, angefangen mit
"Der Ersten Vision",
dass,Gott ihm keine blütenweisse Vergangenheit gegeben hat, dass er als Schatzsucher arbeitete erwähnte er ja selber in seinem Tagebuch.
Weiter.
Dem unglücklichen Verlauf der verschwundenen 116 Manuskriptseiten.
Die frühe Verfolgung in Kirtland die mit der Aufgabe des Tempels und dem Wegzug der Mitglieder endete.
Dann der Misslungene Aufenthalt in Süd Missouri,
dann der Rückzug nach Nord Missouri, (durch das sie vor ein paar Jahren durchzogen um nach Süd Missouri zu gelangen ). Der erneute Rausschmiss.
Die Niederlassung dann in Illinous.
Der teilweise chaotisch Wegzug nach Utha, wo fiele umkamen.
Die Umstände der Vereinigten Ordnung und die Pleite der eigenen Bank.
Das furchtbare Desaster mit der Polygamie die mit der Aufgabe 1898 einer "Amtlichen Erklärung " beendet wurde.
Der wissenschaftliche Streit um die Abraham Rolle,die laut Lehre und Bündbnisse Abraham "mit eigener Hand " verfasst haben soll, dass obwohl der Text aus dem Totenbuch der ägyptischen Religion stammt,(und etwa 300 v.Chr. entstand )sehr schön nachzuprüfen an der Zeichnung die als runder Kreis dargestellt wird, und sich in " Köstliche Perle " befindet.
diese zeichnung ist Bestandteil des Totenbuch und in zahlreichen Totenbuch Manuskripten , zum Beispiel im Museum Leiden/NRW nachzusehen.

Ich zähl hier nur Fakten auf die die kircheneigene Literatur enthält, bzw. von Mormonischen Wissenschaftlern geäussert worden sind. (Abraham Rolle)
Trotzdem wünsche ich den Mitgliedern viel Glück auf ihrem Lebensweg wenn sie meinen , dass
sie dadurch "Gott näher kommen als andere" .


Gruss
Besserwisser




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]