Widersprüche in der Bibel, und was IHR tut

Abgeschickt von Alpha Omega am 26 Juni, 2003 um 14:03:12:

: : Wir Muslime glauben auch an die Thora und das Evangelium als Allahs Offenbarungen an Moses und Jesus. Nur hat Allah(t) im Qur´an offenbart, dass diese Schriften verändert wurden und so auch seine Worte; deswegen ist für uns der Qur´an ausschlaggebend in unserer Lebensführung.

: Dies musste Mohammed schreiben, um seine offensichtlichen Lügen zu rechtfertigen. Wer den Heiligen Geist hat, erkennt schnell die Wahrheit der Bibel.

## Beweise NUR eine Lüge, die Mohammed(Friede seiner Seele) gesagt haben soll. Welcher heiliger Geist? Paulus als Pharisäer, die selbst Jesus vernichten wollten? Jesus(Friede seiner Seele) sagt in einem Teil, der Gott der mich sandte, und Satansjünger wie Markus (Jünger von Paulus) drehen es um. Lies die Bibel genau, und Du wirst wissen, wie verfälscht es wirklich ist.

: : Dass die Bibel verändert wurde, wird deutlich, wenn man die Evangelien miteinander vergleicht. Es gibt viele Widersprüche, die man nicht so ohne weiteres übergehen darf; denn in einem Buch, in dem Gottes Wort stehen soll, das für die Menschen doch eine Rechtleitung darstellen soll, darf es keine Widersprüche geben, weil diese die Menschen vom wahren Weg abbringen können, was sie, laut Bibel und Qur´an, in die Hölle führt.

: Sogenannte Widersprüche der Bibel wurden hier schon oft erklärt, während die Widersprüche im Koran meist offen blieben.

## Zeige mir die OFFENEN Widersprüche des Koran, und ich gebe Dir recht. Lüg nicht herum wie Dein "Gott" Paulus es tat. Wie schän ist doch der Satz, aus Saulus wurde Paulus. Aus Satan wurde Bibel.

: : Hier wird eindeutig beschrieben, dass Lukas selbst weder Augenzeuge war, noch dass er irgendeine Offenbarung zu Lebzeiten Jesu niedergeschrieben hat, sondern er selbst gibt zu, alles nur erkundet zu haben! Was hat dieser Bericht in einem heiligen Buch, in dem nur Gottes Worte Platz haben, zu suchen? Wer gibt den Menschen das Recht, das Wort Gottes "auszusuchen"?

: Der Heilige Geist und damit Gott.
: Wer hat denn die Thora geschrieben? Wer schrieb die Psalmen auf?
: Alles Menschen, die zu Gott ein besonderes Verhältnis hatten und aufschrieben, was Gott ihnen mitteilte.

## Kein Mensch kann zu Gott ein besonderes Verhältnis haben, OHNE dass ihn Gott bevollmächtigt. Wie heisst es doch in einigen Stellen in der Bibel? Der Prophet, der mit Wundern kommt, aber nicht meinen Namen ausspricht, sondern euch sagt: "Kommt, lasst uns anderen Göttern glauben..." Die sind eure Feinde, Satan persönlich, vernichtet sie. Was hat Paulus oder die Christen für eine Gottesgläubigkeit? Trinität, Dreieinigkeit, also nicht Unser Allächtiger, wie Abraham, Moses, Jesus und Mohammed(Frieden Ihrer Seelen) mitgeteilt wurde, sondern was Paulus euch angedichtet hat, um Jesus Wahrhaftigkeit zu vernichten.


: : Außerdem können wir aus dem ersten Satz entnehmen, dass Lukas einer von vielen war, die das Leben Jesu, Allahs Friede auf ihm, niedergeschrieben haben.

: Wenn's so viele sind, warum glaubt Ihr ihnen dann nicht?

## Weil Lukas nicht von Gott bevollmächtigt war, um die Offenbarung, Wunder Jesus(Friede seiner Seele)niederzuschreiben. Der Gelehrte der Schrift war niemand ausser Johannes dem Täufer, und seine Evangelien wurden von den Pharisäern umgeschrieben, um die Wahrheit Jesus(Friede seiner Seele)zu vernichten, ABer wie ´sagt doch Jesus(Friede seiner Seele):"Heute Abend werdet ihr in die Irre gehen. Aber der Tröster (Paraklytos) wird kommen um euch das Gericht zu verkünden, die Gerechtigkeit zu bringen, und MICH zu verherrlichen..."
Mohammed hat ihn verherrlicht, indem er die Unsinnigkeit, die Christen ihm auferlegten, zu widersrepchen, und ihn wieder ins rechte Licht zu
bringen bei den Menschen. Welch eine Verherrlichung, die das verstehen. Allahs Segen auf alle Propheten.

: : Wo aber sind dann die anderen Evangelien? Wer hat entschieden, welches Evangelium in die Bibel aufgenommen wurde, und mit welchem Recht wurden die anderen Berichte den Menschen vorenthalten?

: Also 4 sind ja schon mal in der Bibel. Der Heilige Geist und damit Gott hat in der entsprechenden Versammlung entschieden, was in die Bibel gehört.

## Seit wann sind Menschen der Heilige Geist?? Kannst DU nicht lesen, dass Satan immer unter uns Menschen ist, und ER uns verführt, indem er versucht Gottes Wahrheit zu verschleiern? Jetzt frage ich Dich, warum Menschen in Nicaä 324 NACH Christus aus 50!!!!!! Evangelien die herausgenommen haben, wo die Trinitätslehre befasst wird? Lies mal die griechische Geschichte, und die Geschichte der Leute, die das wahre Evangelium vernichtet haben. Aber, man konnte die Botschaft des Evangeliums nicht in dem Sinne vernichten, welchen besagt, dass der Tröster, der Gerechte kommen wird, Gottes Wort existiert in VOLLEM Unfang, da Gesetzesgebungen und Gerechtigkeit in der Thora UND im Koran ist: "Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sonder zu ERFÜLLEN"


: : Vielleicht, weil sie sich noch mehr voneinander unterscheiden würden?

: Nein, vielleicht einfach, weil sie falsch waren und nicht unter Einfluss des Heiligen Geistes aufgeschrieben wurden.

## Natürlich, Menschen sind der heilige Geist. Mensch hör Deinen eigenen Sätzen mal zu, wie vernarrt muss man sein, um die Wahrheit nicht sehen zu wollen? Wie schön ist das Erdenleben, um die Wahrheit nicht zu akzeptieren??


: : Dies sollte eigentlich schon genügen, um die Bibel nicht mehr als das wahre Wort Gottes zu bezeichnen.

: Wie immer, ist alles einfach zu erklären.

: : Trotzdem möchte ich hier noch weitere Beispiele von den angeblichen "Augenzeugen" aus den Evangelien anführen.
: : Im Matthäus-Evangelium, bei dem man davon ausgeht, dass Matthäus selbst der Berichterstatter gewesen sei, spricht er von sich selbst einmal in der dritten Person, so als ob er von jemanden anderem erzählte:
: : "Und da Jesus von dannen ging, sah er einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm." (Matthäus 9/9-10).

: Wie die damaligen Vorlieben der entsprechenden Schreiber waren, ist mir nicht unbedingt wichtig.
: Nur eine Stilfrage.
: "Andreas Weber wurde 1967 in Berlin geboren." habe ich auf diesen Seiten irgendwo geschrieben, also auch in der dritten Person.
: Beweist das nun, dass ich diese Seiten gar nicht geschrieben habe? (Würde mich irgendwie wundern. Vielleicht war's dann, was ich immer hoffe, tatsächlich der Heilige Geist?)

: : Auch im Johannes-Evangelium, Verfasser ist mir unbekannt, wird von einem Augenzeugen berichtet, aber nur Allah weiß, wer das gewesen sein sollte:
: : "Und der es gesehen hat, der hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist wahr, und er weiß, dass er die Wahrheit sagt, damit auch ihr glaubet." (Johannes 19/35)

: Und, was willst Du damit aussagen?

## Er will damit ausssagen, dass die wahren Verfasser der Bibel Satansjünger waren, denn Gott weiss ALLES, er weiss wer wer ist. Hier ein Beispiel: Als Gott die Engel aufruf Adam zu "lieben", haben sie gesagt, wieso? Wir sind höhere Wesen. Und Gott fragte sie: Wie könnt ihr meinen höhere Wesen zu sein, wenn ihr nicht das wisst was Adam weiss? Ich gebe Wissen, und ich nehme Wissen.
Satan konnte nie die wahren Namen wissen, die er nicht hörte. Aber Gott weiss von ALLEM bescheid. und wenn es von GOTT kommen würde, würde auch sein Name dort stehen, wie auch in der Bibel der Name von Ahmad stand, aber der Neid war zu gross, als die Furcht von der Hölle. Ihr seid die Kohle für die Hölle, nur wisst ihr es nicht, weil ihr nicht einsichtig seid.


: : Außerdem unterscheiden sich die Aussagen der Evangelien, hierzu nur ein Beispiel von der angeblichen Kreuzigungsgeschichte:

: Die Unterschiede sind ja gerade das tolle. So bekommt man verschiedene Aspekte zu sehen, ohne dass es Widersprüche gibt. (Im Gegensatz zum Koran, der ja von einer Person geschrieben wurde und trotzdem Widersprüche enthält.)

## Was für ein Unsinn, der Koran wurde von einer Person geschrieben. Wer soll es sein? Mohammed? Lerne Geschichte, bevor Deine Unwissenheit dich zum CLown macht. Ich frage nochmal: Zeige mir einen fehler im Koran, nur EINEN!!
Und Unterschiede in der Bibel sind es nicht, es sind WIDERSPRÜCHE, mein Bruder, der dies verfasst hat, hat es falsch formuliert, Und NUN müsstest Du sehen, was passiert, wenn man anstatt Unterschiede Widersprüche benutzt. Jesus konnte kein griechisch, Johannes konnte kein griechisch, seine Jünger konnten nicht griechisch, wie kann es dann sein, dass die Schriften in grieschisch waren und die Bibel aus dem griechischen übersetzt wurde? ARAMÄISCH Junge ARAMÄISCH

: : "Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Etliche aber, die da standen, da sie das hörten, sprachen sie: Der ruft den Gott. Und alsbald lief einer von ihnen, nahm einen Schwamm und füllte ihn mit Essig und steckte ihn auf ein Rohr und tränkte ihn. Die anderen aber sprachen: Halt, laß sehen, ob der Gott komme und ihm helfe! Aber Jesus schrie abermals auf und verschied." (Matthäus 27/46)
: : Im Johannes-Evangelium wird diese Geschichte anders berichtet:
: : "Danach, da Jesus wusste, dass schon alles vollbracht war, auf dass die Schrift erfüllt würde, spricht er: Mich dürstet! Da stand ein Gefäß voll Essig. Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und steckten ihn auf einen Ysop und hielten es ihm dar zum Munde. Da nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er : "Es ist vollbracht!" und neigte das Haupt und verschied." (Johannes 19/28)
: : Es ist schon merkwürdig, dass eine und dieselbe Geschichte so unterschiedlich dargestellt wird. Und gerade diese Geschichte ist doch das wichtigste am Christentum.

: Ganz einfache Erklärung: Die Leute, die sagten, "Halt, ..." hatten keinen Erfolg und kurz bevor Jesus starb hat er noch etwas Essig genommen, was vielleicht einigen Augenzeugen nicht aufgefallen ist oder sie es für unwichtig hielten, darüber genau zu berichten.
: (So lange aber bei Matthäus nicht steht, dass Jesus auf keinen Fall den Essig genommen hat, sind die beiden Schriftstellen noch nicht einmal widersprüchlich zueinander.)

## Hört sich so an wie ein Krimi von Paulus aka Saulus, nur muss man richtig zuhören und lesen.
Schweinefelich ist euch ebenso verboten, aber Paulus Saulus meinte, es ist nicht releveant, weil die Liebe zu Christus dies absolut mache, und was sagt Gott aus?:"Wenn win Prophet kommt mit offensichtlichen Wunder, und er sagt, glaubt nicht an das alste, dann ist er nicht mein Gesandter, tötet ihn"
Aber anstatt den Satan zu töten, geht ihr auf seinem Pfad, mein Gott ihr seid alle verloren. Ihr seid geblendet von der Schönheit der Erde, alles vergeht, nur nicht das Himmelreich und das Höllenreich.


: : Hier haben wir schon den nächsten Widerspruch:
: : Die "Gottessohn-Lehre". Ein Sohn, der weiß, dass sein Vater etwas wie die Kreuzigung verlangt, der würde doch niemals daran zweifeln, dass sein Vater bei ihm ist! Selbst ein Prophet würde so etwas niemals sagen; er würde keine Sekunde lang denken, dass Gott nicht da ist. Außerdem können wir aus den Evangelien mehrere Aussagen entnehmen über Jesus als Prophet und Menschensohn.

: Vielleicht fühlte sich Jesus auch bloß verlassen und wollte dies mit dem Hinweis auf den Psalm 22 verdeutlichen?
: Vielleicht wandte sich Gott tatsächlich ab, weil er das Leid seines geliebten Kindes nicht mit ansehen konnte?
: Also kein Widerspruch.

## Ach, jetzt ist Jesus sein Kind?? Nicht mehr Gott?? Wieviele Widersprüche werdet ihr denn noch haben, und doch auf Satans Weg wandern?
Na gut, soll auch geklärt werden: Gotte würde nie zulassen, dass Menschen sein Prophet zu morden, weil ein Mensch am Holz für Gott verflucht ist. Gott verflucht doch nicht sein Sohn? Oder verflucht er sich selber? Was für eine Idiotie. Gott vernichtet Menschen seid Menschengedenken, nur weil sie Böses taten, und auf einmal lässt er seine Sohn lächerlich erscheinen vor den Menschen. Wer würde an so einen SadoMaso Gott glauben, der nicht einmal imstande ist, seinen Sogn oder sich selber zu retten?
Jesus hat selbst gesagt:"HEUTE ABEND WERDET IHR AN MIR IRRE GEHEN" Und wir wahr es doch ist

: : Warum die Christen aus Jesus den "Sohn Gottes" gemacht haben, ist mir schleierhaft.

: Wir Christen haben gar nichts gemacht. Gott selbst hat dies gesagt.
: Wer ist eigentlich Jesus' Vater?

##Wer ist dann Vater von ADAM und EVA?? Mekrst Du nicht diesen Widerspruch in sich selbst?
Gott erschafft was ER will, Gott zerstört was ER will
Wer in allen Welten sind wir Menschen Gott einen Sohn zuzuschreiben???
Sei wann ist Teufels Wort(Paulus) Gottes Wort????

: : Es wird zwar auch in der Bibel von Jesus als Gottes Sohn gesprochen, aber die Gläubigen werden auch als die "Töchter und Söhne Gottes" beschrieben.

: Der Unterschied wird in Johannes 3:16 deutlich. Jesus ist der eingeborene Sohn, während wir angenommene Kinder Gottes werden können.

## Siehe oben

: : Hier ein paar Beispiele aus der Bibel, welche belegen, dass Jesus, Allah Friede auf ihm, der Gesandte Allahs war:

: Vielleicht solltet Ihr dann Jesus' Wort folgen?
: Genauso viele Bibelstellen könnte ich nun finden, um darzulegen, dass Jesus der Sohn Gottes ist.
: Beides ist richtig: Jesus ist der gesandte Sohn Gottes.

## Was Paulus Jünger in der Bibel schreiben, und was in Nicaä aufgenommen wurde in die Bibel, sind nicht mit dem vereinbar, was Gottes Wort ist. WIr können nicht sagen, die ganze Bibel ist verfälscht, das wäre Gottes Lästerung, und würde mich in Rechenschaft ziehen nach meinem Tode. Was Paulus Jünger und er selbst erfanden, sie waren Pharisäer, nicht vergessen, was sie schrieben ist der Wunsch gewesen Jesus als den Prophtene, der nie starb, sondern Gott zu sich holte, zu vernichten, aber das klappte nicht, weil Gott den Siegel als die Wahrheit sandte, und welches NIE verfälscht werden kann. Warum nicht? Lese und verstehe, wisse wieviele Menschen den Koran auswendig lernen, alle gleich, ohne auch nur ein Wort oder ein Punkt verschieden.


: : Daß Gott als der "Vater" der Gläubigen im Christentum gilt, wird schon deutlich in dem Gebet "Vater unser". Jesus hat hier auch nicht gesagt "meines Vaters", sondern er sagte "des Vaters".

: "Mein Vater" hat Jesus auch oft genug gesagt. Z.B.:
: Matthäus 16:16 "Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!
: 16:17 Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel."

## Mein "Vater" oder mein SCHÖPFER????
Paulus hat sich offenbart als Satans Jünger, und er hat es geschafft, was Gott offenbart hat, die Hölle wird gefüllt.

: : Moses hat gesagt (vgl. 5.Mose 18/15-19):
: : "Einen Propheten wird euch der Herr, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleichwie mich; dem sollt ihr hören in allem, was er euch sagen wird, und es wird geschehen, wer diesem Propheten nicht hören wird, der soll vertilgt werden aus dem Volk." (Apostelgeschichte 3/22)
: : Dies würde wohl besser auf den Propheten Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, zutreffen.

: Das habe ich schon woanders für Jesus bewiesen, daher hier nur kurz:
: Mohammed hatte viele Frauen, Mose nur eine, Jesus vermutlich keine.
: Mohammed hat gesündigt, Mose hat die Leute aus der Knechtschaft in Ägypten befreit, Jesus hat uns von der Knechtschaft der Sünden befreit.
: usw.
: Jesus war besser als Mose, das stimmt.
: Mohammed war ja vielleicht Mose tatsächlich ähnlich, aber mit dem Propheten kann er nicht gemeint sein, da er die Leute nicht auf Gottes eingeschlagenen Weg führte, sondern wieder zurück in die Sünden.

## Das ist Unsinn pur, hier schreibt mal wieder einer, der sein Senf von seinem Unwissen herumsprüht.
Wie kann es Jesus sein, wenn er doch LIEBE und ERFÜLLUNG gebracht hat? Moses wurde ein Buch gegeben, Mohammed auch. Moses sollte kriegerisch sein, Mohammed auch, Moses hatte Nebenfrauen!!!! (Lies in der Bibel mein unwissender Bruder) Mohammed auch. Moses wurde wahre Wunder von Gott gegeben, Mohammed auch. Mohammed Ist Abstammung Abrahams, also Brüder vom Volke Israel. Und was sagt Jesus so schöm?:" Gott sagt, ich werde von euch nehmen, und anderen geben...."

## SO, wer nicht mitdenkt, mitliest, mitlernt und mitfiebert im wahren Glauben, die die am Glauben ihrer Vorväter festhalten, und die Wahrheit nicht akzeptiern wollen, die werden am Tage ihres Ablebens WISSEN, aber es wird zu spät sein. Wollt ihr das wirklich riskieren?
Nein Danke.
Ich glaube an Adam, an Abraham, an Noah, an Moses, an Jesus und an Mohammed.
Ich weiss es, weil er, Allah mich erfasst hat mit all seine Wucht und seiner Gnade und seiner Barmherzigkeit. Wie steht es im Koran in Allen Suren ausser einem? " Im Namen Allahs, des Gnädigen und Barmherzigen"


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]