Re: Widerspruch!?- Muss nicht sein!

Abgeschickt von Alpha Omega am 26 Juni, 2003 um 23:00:03:

Antwort auf: Widerspruch!?- Muss nicht sein! von Katharina am 24 Juni, 2003 um 22:26:40:

: Hallo,

: ich denke nicht, dass der Ausspruch "wahrer Mensch und wahrer Gott" - wo steht das übrigens ( Frage aus reinem Interesse)- ein Widerspruch sein muss. Jesu Menschlichkeit ist auf etwas anderes bezogen als seine Göttlichkeit: Seine Menschlichkeit spiegelt sich in seiner Form wieder ( Fleisch und Blut)und manchmal auch in dem was er tut. Seine Göttlichkeit spiegelt sich in seinen Wundern und natürlich in der Auferstehung wieder...Man darf nicht sofort einen Widerspruch in allen Dingen sehen, sondern muss versuchen, die Dinge unter einen Hund zu stecken.
: Ich denke, dass wir das Markus- Evangelium als ganz sichere Quelle nehmen können, denn es ist das erste Evangelium. Außerdem wird das Leben Jesu zwar nicht objektiv, aber nüchtern beschrieben...

##
Ich denke, Ihr solltet das Markus-Evangelium ganz und gar vergessen.
Grund: Markus war ein Jünger Paulus, nicht Jesus (Friede seiner Seele)
Das wirklich erste Evangelium war das Johannes-Evangelium, Johannes der Täufer, in aramäischer Schrift, deshalb auch der "Schriftgelehrte". Das Johannes-Evangelium ist leider eine Schrift aus dem griechischen, und wer die Geschichte kennt, wird auch 100% wissen, dass das griechische Volk schon immer an Drei Göttlichkeiten glaubte, aus diesem Standpunkt aus nicht verwunderlich, dass die Bibel die Trinität lehrt, und nicht Gottes Wahrhaftigkeit.

Alpha Omega
"Lerne soviel Du weisst und lehre soviel Du wisst, um mich zu finden, aber übertreibe nie und lehre nicht das Falsche. Es ist das Werk Satans, aber Du wirst es nicht wissen, bis Du gelesen und verstanden hast"
##


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]