Re: Wer ist Alpha Omega?

Abgeschickt von Alpha Omega am 28 Juni, 2003 um 01:33:44:

Antwort auf: Re: Wer ist Alpha Omega? von Besserwisser am 27 Juni, 2003 um 18:38:23:


: Sowohl das ALTE TESTAMENT als auch das NEUE TESTAMENT der Israeliten und der Christen lehrt den Genuss von alhoholhaltigen Getränken.

:
: Der KORAN verbietet aber Wein.

:
: Wie war das nun mit dem "wenn einer was anders lehrt so ist er vom Teufel......"???
: Oder , wer löst hier was auf und wer erfüllt was?
: Damit erfüllt der Koran nichts sondern hebt auf,
: also ist er nicht WAHR.

## Tut mir leid, vielleicht sollte ich diese Frage seperat beantworten:
Gott löst nie auf, er vervollständigt. Hast Du je davon gehört, dass Gott sein Verbot aufhob? Betonung liegt auf Verbot aufheben.
Was erlaubt ist, das verbietet er, weil er uns prüft. Er prüft, ob wir wegen Verboten ihn verlassen und das Erdenleben auswählen.

Ich habe mal ein Dialog mit einem anderen gehabt, der etwas wundervolles zu mir sagte:

Wie Barmherzig Gott doch ist. Er will von uns nichts, als dass wir ihn anbeten, und dafür gibt er uns auch noch eine Belohnung, nämlich das Paradies.
Er hätte es doch gar nicht nötig, uns zu belohnen, aber trotzdem verspricht er uns weitaus mehr, als dass wir ihn anbeten können. Er hat uns erschaffen in unserer Vollkommenheit, er hat uns hier wunderschönes gegeben, auch Gläubige sünden in ihrem Leben oft, und trotzdem, er belohnt uns, nur weil wir an ihn glauben. Das ist Erbarmen und Barmherzigkeit pur. Man nicht stolz sein, um vor ihm sich zu niederwefen und ihn anzubieten.

Wer ein Verbot Gottes aufhebt, ist nicht von Gott. Nicht aber, wenn Gott ein neues Verbot offenbart. Und ich habe ja auch im letzten Posting geschrieben, dass er es nicht erlaubt, in einem Rauschzustand ihn anzubeten, das wird nicht erhöhrt. Facto ist es schwer aus diesem Satz anzudeuten, dass Alkohol vollkommen verboten ist. "

Grüsse
Alpha Omega
"Lebe für Gott, und Du wirst erkennen, was ihm lieb ist"




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]