Vielleicht ein Beweis für Dich

Abgeschickt von Alpha Omega am 28 Juni, 2003 um 02:23:10:

Antwort auf: Re: von Kommentar am 27 Juni, 2003 um 17:57:08:

: de facto Jesus und Mohammed haben die gleiche Abstammung. Ist es nicht so?

: Nein! Sonst führe hier die ganze Linie auf von denen, die vor Mohammed waren.Ob das gelingt?
: Bei Jesus ist es ganz anders. Da kann man das.

##Auf diesen Propheten, der als der kommende zweite Mose erwartet wird, bezieht sich Jesaja 42,6. Dort heißt er der Gottesknecht, der den Volksbund stiftet. In diesem Sinne heißt er auch: der Prophet. In diesem Sinne gibt es in den Evangelien, besonders im Matthäus-Evangelium, den Versuch, Jesus als den zweiten Mose zu stilisieren, der einen neuen Bund stiftet. Aber Jesus hat keinen eigentlichen Volksbund gestiftet, es kam lediglich zur Bildung einer Kirche mit scharfer Trennung von aller Politik. Der zweite Mose soll aus der Mitte der Brüder Israels erweckt werden, und der Bruder Israels ist Ismael. Als der zweite Mose wird er alle bisherige Prophetie zum Abschluss bringen.

Grüsse
Alpha Omega
"Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe."


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]