Re: Malukri

Abgeschickt von Seraph am 24 April, 2002 um 14:09:23:

Antwort auf: Re: Malukri von NOCQUAE am 24 April, 2002 um 13:01:10:

: hab den beitrag gerade gelesen... ist ja wirklich ein schöner aufmarsch aller guten alten idiotien: Freimaurer, atheisten, bibelkritiker... nur wo bleiben die juden und das internationale grosskapital? *schnarch* ich würde mich über solche leute nicht zusehr aufregen: sie schaden dem Glauben und den Religionen mehr, als ich und meine atheistischen Brüder und Brüderinnen ist je könnten *breitgrins*
: allerdings müssen wir auch den geradezu himmlischen Ausmaß der Dummheit der Mehrheit der Menschheit achten: wenn wir solche Leute nicht beachten, werden sie irgendwann mal wieder herrschen; und ich sage beachten, nicht ernstnehmen: auslachen solcher leute ist ein sehr probates mittel. (ich bin immer noch der meinung, dass hitler einfach nicht genug ausgelacht wurde...)

Hallöle Nocquae,

danke für Dein Posting. Im Grunde gebe ich Dir recht, trotzdem kann man sie nicht alle in einen Topf werfen. Mit manchen kann man schon noch ganz normal reden und sie auch zum Denken anregen. Hab mir übrigens die Seite mit dem atheistischen Verein angesehen, das hat mich an etwas erinnert, was ich schon seit ungefähr 28 Jahren tun wollte: Aus der Kirche austreten, denn wenn es da noch mehr solche "Leute" gibt wie diesen Malukri, dann ist das alleine schon Grund genug, sowas will ich nicht mitfinanzieren. War bis jetzt immer zu faul dazu und dachte vielleicht fließt es ja der Caritas oder so zu, aber so was finanziere ich nicht mehr. Der braucht nur seinen schwarzen Kittel auszuziehen, dann können wir uns vorstellen, welche Farbe sein Hemd hat, danke, hatten unsere Eltern und Großeltern schon. Brauchma net. Und da hast Du auch wieder recht, auslachen könnte wirklich helfen. Das hab ich noch gar nicht probiert, sonst fetze ich mich mit solchen Leuten immer bis zum Umfallen, aber dum Denken anregen kann man die nicht. Ist eigentlich vergeudete Energie. Wenn man sie auslacht hat man sogar noch Spaß, werd ich mir merken.

Hab mir übrigens dieses komische Buch schicken lassen, darüber schreib ich im Forum bei uns was.

liebe Grüße



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]