Re: frage zum wissen verteilen

Abgeschickt von heidi am 04 Juli, 2003 um 23:16:47:

Antwort auf: Re: 3. RE du nix christ gewesen - hoffentlich nicht- von Alpha Omega am 04 Juli, 2003 um 18:48:45:

du schriebst:

GOTT liebt die Wahrheit, hasst die Lüge, liebt Wissen verteilende, hasst Unwissen verteilende"

was denkst du? segnet gott es, wenn ich traktate über die erlösung durch jesus christus unter die leute bringe oder würde er mich blockieren?
weiß nicht, inwieweit du gottes wunder kennst.
gute nacht!


: : du schriebst:
: : : ##Oh, da liegst du wahrhaftig falsch. Ich war absoluter Christ, mit allem "Schnickschnack"

: : ne, warst du nicht, sonst hättest du wohl kaum gefragt, was ein wiedergeborener christ ist. außerdem hast du ja selber gesagt, du hättest noch deine sünden an dir kleben.
: ##Ich bitte Dich liebe Heidi, darf ich nicht interessiert nach Deinem Wissen fragen?
: Ehrlich gesagt wollte ich Deine Meinung zu einem "wiedergeborenem Christ" herauslocken.

: : wenn du lust und zeit hast, dann schreib mir aus deiner sicht, was ein wiedergeborener christ ist. dann kommt meine variante, sobald ich`s schaffe.

: ##Wie Dü wünscht:
: Ein wiedergeborener Christ weiß, daß sein altes Selbst zum Sterben verdammt ist und sein neues Selbst ewiges Leben hat; daher verlagert er seine Kräfte vom Alten zum Neuen.
: Ein wiedergeborener Christ vertraut Gott, daß Er ihn auf einem guten Weg führt, selbst wenn dieser Weg schwierig ist.
: Ein wiedergeborener Christ setzt seinen Ehrgeiz darein, ein guter Diener Gottes zu sein statt Anerkennung, Wohlstand und Erfolg zu erreichen.
: Ein wiedergeborener Christ ist nicht nur getauft, sondern versteht die Bedeutung der Taufe als ein schon der Welt gestorben sein - er hat keine Verpflichtung mehr, andere Leute zufriedenzustellen, sondern ist frei, Gott zu Ehren zu leben.
: Ein wiedergeborener Christ macht Gottes Interessen zu seinen eigenen, und er weiß, daß Gott immer auf seiner Seite ist.

: Das habe ich meinen Mitmenschen in unserem Pfarrhaus gelehrt.
: Ich habe fest daran geglaubt. Aber ich als ein Gelehrter habe es Dir bereits oft geschrieben, wieso ich die Wahrheit apzeptiert habe, und nicht die Lehren der Menschen vor meiner Zeit.

: "Du sollst lehren mit bestem Wissen, aber nie GOTT vergessen, während Du lehrst. GOTT liebt die Wahrheit, hasst die Lüge, liebt Wissen verteilende, hasst Unwissen verteilende"

: Grüsse und wahrhaftig Friede mit Dir
: Alpha Omega



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]