Re: noch da! und tieropfer

Abgeschickt von Alpha Omega am 08 Juli, 2003 um 19:46:32:

Antwort auf: Re: noch da! und tieropfer von heidi am 08 Juli, 2003 um 17:13:16:

: : ##Keine Sorge, ich werde noch lange, so GOTT es will und Andreas es duldet, hier Beiträge schreiben (keine Lügengeschichten, wenn man con einem Thema nichts weiss, sollte man lange lernen, und bis dahin sich entschuldigen).

: +++andreas duldet alles :-(, freu mich auf entschuldigung, die du bitte an jesus direkt richtest.
##Jesus hat nicht die Erlaubnis, Entschuldigung anzunehmen. Er ist nur ein Prophet, ehrt ihn für sein Prophetentum. Denn GOTT wird wirklich und wahrhaftig nicht vergeben, wenn man seinen Propheten, seinen Gesandten "göttisch" liebt. ER wird nicht vergeben liebe heidi.

##Warum glaubst Du wohl, ich habe mein Pfarramt niedergelegt?
Warum legen tagtäglich mehr Pfarrer und Priester ihre Ämter nieder, als dass die Kirche "rekrutieren" kann?
Liegen wir alle falsch? Haben wir nicht das INNERSTE des christlichen Glaubens erlebt, um zu WISSEN, dass wir eine Irrlehre leben?
Ist es so schwer zu überlegen? ODer ist es schwer zu begreifen, was GOTT wirklich von uns Menschen fordert, und nur deswegen den "leichten" Weg nehmen, der aber in Wahrheit nicht der Weg zu GOTTES Reich ist?
Ich bin in meiner Gemeinde sehr beliebt, auch nachdem ich mich dem Islam gab. Ich habe aber NIE einen in meiner Zeit zum Umdenken "gerufen", was ich natürlich einmal in der Woche im Pfarrheim über die Wirklichkeit erzähle, hat mit meinem jetztigen Lebensstil zu tun.

:
: : : +++wollte nur sagen, dass ich noch hier bin, aber die entrückung wird geschehen! ob ich das noch live mit erlebe, weiß man nicht. melde mich, sobald ich kann mit meinem schreiben über wiedergeburt.
: : ##Also, ich muss gestehen, ich weiss es wirklich nicht, ob ich der Entrückung glauben soll, oder nicht. Aber sogar laut dem Koran hört es sich sehr plausibel an.
: +++glaub es mal!
##ich glaube an GOTT, was noch kommen wird können wir Menschen nicht beeinflussen, aber wir können unsere Seelen retten, indem wir seine Gebote einhalten und Gutes tun.


: : : bis dahin kannst du dir ja schon mal überlegen, welche sünden du vor gott alle begangen hast.
: : ##Sehr viele Sünden, die hoffentlich vor GOTT durch meine Guten Taten immer wieder vertilgt wurden und werden.

: +++na ja, wenn der koran das sagt....
: ich kann als christin nicht durch gute taten vor gott bestehen. aber was ich mache, tu ich jesu zu liebe, da er für mich starb und ich die krone des ewigen lebens schon habe!
##Wie leicht es doch ist, die Gebote GOTTES nicht einzuhalten, nicht wahr? Jesus(Friede sei mit ihm) starb für niemandem liebe Heidi, öffne Deine Augen für die Wahrheit Jesu(Friede sei mit ihm). Gehe nicht den Weg, den Paulus, das Konzil den Menschen vorgetischt hat, um weltliche Macht zu erlangen. Lese die Wahrheit selber. In der Bibel SELBST wirst Du die Wahrheit finden, wer willig ist zu verstehen sieht die Wahrheit beim ersten Lesen, nur ist es verwirrend. Man weiss nicht, warum, aber es ist, als ob Dir die Wahrheit vorenthalten wird. Allein die Ausdrucksweise einiger Versen lässt einen fühlenden Menschen ahnen, es waren zei Menschen an einem Evangelium am Werk. Lies und verstehe.
Jesus starb nie.
Wie willst Du vor GOTT stehen, und sagen, dass Jesus für Dich starb, wenn er es nicht bezeugen wird? Wie willst Du vor Gott Rechenschaft ablegen für Dein Irrwissen?
Wirst Du dann sagen: "Verzeih mir, ich glaubte an das, was meine Urväter glaubten" ?
Sagt GOTT Dir nicht, Du sollst die Wahrheit finden, die Dir so nah ist, aber DU es nicht wahrhaben willst?
Sagt GOTT nicht, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist in seinem Tun und Handeln?
"Ein Mensch kann so fest daran glauben etwas tun zu dürfen ohne verurteilt zu werden, dass er die Realität nicht erkennt" heisst es doch so schön, und trotzdem wirst Du bestraft.
Willst Du das wirklich hinnehmen, indem Du sagt, Noah, Abraham, Moses, Jesus, Mohammed und andere Propheten(Friede sei mit allen!) waren auf einem Irrweg, nur die Bibel, die paulinische Lehre, die Lehre des Konzils von Nicäa 324AD mit dem Irrglauben der Trinität, der Dreieinigkeit, ist das absolt Wahre? Wo Jesus unser Messias, GOTT gleichgestellt wird?
GOTT fordert zu lernen, zu verstehen, zu überlegen.
Wie willst Du GOTT antworten?

: aus gal. 2,15 - 17: trotzdem wissen wir inzwischen sehr genau, dass wir nicht durch gute werke, wie sie das gesetz von uns fordert vor gott bestehen können, sondern nur durch den glauben an jesus christus....denn wie die heilige schrift sagt, findet kein mensch allein durch gute werke anerkennung bei gott. wenn wir aber nicht durch gute werke, sondern nur durch den glauben an christus anerkennung finden, geben wir auch zu, sünder zu sein.
##Indem Du alles bestreitest, was GOTTES Gebote, Verbote sind, wirst Du deine Sünden nie ablegen können. Es gibt keine Wiedergeburt. Jesus zu seinen Jüngern:" In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen"
Warum gehst Du mit?

: rö. 3,28 : also steht fest, nicht wegen meiner guten taten, die ich gott vorweise, werde ich von meiner schuld freigesprochen. gott spricht mich erst dann frei, wenn ich mein vertrauen allein auf jesus christus setze.
##Soll ich einem Menschen glauben, was er sagt und tut, oder soll ich GOTTES Wort glauben?
Liebe Heidi, ich kann immer wieder ein Vers in Erinnerung bringen, das für ALLE Zeiten gilt: 5.Moses Deuter. Kap 13 Vers 2-6 . Lies bitte und verstehe, was ich damit meine.


:

: FRAGE!!!!!: wie viele gute werke muss man denn nach deinem glauben so vollbringen, z.b. für einen doppelmord aus habgier, um es mal krass zu sagen. oder wie viele tiere dafür opfern, damit man vor allah bestehen kann?
##Du kannst einen geplanten, böswilligen Mord nicht mit Guten Taten wiedergutmachen, Du kannst die Strafe nur mildern, wenn Du für die Hinterbliebenen Dein Leben lang Sorge tragst, sie beschützt. Du sollst nicht MORDEN.
Warum verabscheust Du die Opfergabe an GOTT, wenn er es fordert? Willst Du ihm etwa sagen, dass er nicht das Recht hat, seine Schöpfung selbst zu fordern?
Er hat es von Adam gefordert, von Abraham, von Moses, von Mohammed. Jesus kam zu ERFÜLLEN, nicht AUFZULÖSEN, das heisst wortwörtlich, dass alle Gebote GOTTES ewig sind. Hast Du je überlegt warum GOTT es von Christen nicht fordert?
Lagen ALLE Gesandlten GOTTES falsch, nur Paulus und das Konzil richtig?
Bitte verstehe meine Großschreibungen nicht falsch als "Geschrei", es soll nur als unterstrichen dienen ;-)


: : : wenn ich es richtig verstanden habe, musst du dich nach deinem glauben ja an das gesetz halten.
: : ##Korrekt

: +++das ganze gesetz zu halten, ist unmöglich, mein lieber! wie die bibel sagt, es wird dir zum fluch werden.
##Satan hat EVA dazu gebracht vom verbotenen Baume zu essen. Er meinte, damit kommt sie GOTT näher. "Folge nicht ALLEN Geboten GOTTES, er will euch nur von etwas fernhalten"
GOTTES Gebote können kein Fluch für Menschen werden, für den Satan schon. Er wird weniger Menschen in der Hölle haben.
##Das GANZE Gesetz zu halten ist so leicht, dass man. bevor man es tut, einem unmöglich erscheint.
Was wir Menschen doch in unsere Geschichte alles für unmöglich hielten, tststs.


: gal. 4,12: liebe brüder, ich bitte euch, folgt meinen beispiel und erwartet nicht eure rettung vom gesetz des mose.
##Du hast den PUNKT genommen, den ich nie nehmen würde. Es unterstreicht sozusagen 5.Moses Kap 26 Vers 2-6
Lies diese Verse, und frage JETZT Dich selbst, welcher Vers WIRKLICH Wort GOTTES ist, und welches aus über 120 Evangelien im Jahre 324AD hinzugefügt wurde.
"..Und wenn ein Prophet kommt, und sagt...folgt einem anderen..folgt nicht das Gesetz....dienen wir anderen Göttern...dann tötet sie, sie sind nicht mit MIR"
Lese selbst liebe Heidi.

: gal. 5,3 : und noch einmal erkläre ich jedem einzelnen von euch, wer sich beschneiden lässt, der muss das ganze gesetz von A - Z, mit all seinen forderungen befolgen. wenn ihr aber durch das gesetz bestehen wollt, dann habe ihr euch von christus losgesagt und gottes gnade gilt nicht mehr für euch.
##Ich bitte Dich liebe Schwester Heidi, nimm keine Verse, die sogar der Kirche Kopfschmerzen zufügt. GOTTES Wort auf solche Verse wird in 5.Buch Moses Kap26 Ver 2-6 nur zu gut geschildert.
Vergleiche wieder diese beiden Verse, und versuche mir OFFEN zu sagen, dass ALLE Propheten sich irrten, dass GOTT sich irrte, dass die Paulinische Lehre wahr ist.


: : : wenn schon, dann das ganze gesetz! oder etwa nicht? wie willst du sonst vor dem gott, an den du glaubst, bestehen?
: : ##Absolut, ich hoffe GOTT gibt mir noch eine Weile, um wirklich alles so zu tun, wie er es wünscht.
: +++ solltest du es nicht schaffen, dann glaub doch an buddha. nach dieser lehre wirst du so oft wieder geboren, bis du endlich gut bist und alles geschafft hast. :-(((((((((((( vielleicht klappt das besser, als JETZT UND SOFORT von deinen schlechten taten zu lassen. dann neuer versuch im nächsten leben.......hey, das könnte dir doch auch gefallen?!
##Wenn dies komisch sein sollte, dann, liebe Heidi, hast Du mich getroffen.
Hast Du aus einem meiner Beiträge nicht diesen Beispiel von Mohammed(Friede sei mit ihm) gelesen?:
"Eine HURE, die nie Gott anbetete, die nie seine Gebote einhielt kommt in den Himmel, sagte Mohammed. daraufhin fragten schockiert die Menschen, wie kann das geschehen?
Er antwortete: Sie hat bei einer Wüstenreise einen Hund gesehen, der lechzend nach dem Wasser in einem tiefen Brunnen "weinte". Daraufhin stieg sie aufopfernd in den tiefen Brunnen, und brachte dem Hund Wasser. Für GOTT war dies das Vertilgen ALL ihrer Sünden. GOTT vergibt, wem er will, für welche Taten er will. Wir können GOTT nicht vorschreiben, wem er zu vergeben hat, wem nicht. Es ist GOTTES Wille.
Du kannst so viel Gutes tun, und in Deinem Herzen bist Du trotzdem böse. GOTT weiss alles.
Und wenn Du jetzt meinst, dass man ja seine Gebote WISSEND nicht einhält, und dann auch noch erwartet durch Gute Taten ALL seine Sünden loszuwerden, dann irrst Du Dich gewaltig.
"GOTT vergisst nicht das innerste der Herzen."
Du sollst seine Gebote einhalten, Gutes tun, Böses meiden, dann kannst Du innerlich die Gewissheit haben, dass GOTT Barmherzig ist für Deine Sünden.

: : : mich graust es schon zu fragen: aber ist du auch nur geschächtetes fleisch? machst du auch dabei mit, wenn sie unschuldigen tieren die kehle durchschneiden, tieropfer bringen?
: : ##Grause doch bitte nicht: Es sind Opfer GOTTES, warum unschuldig? Alle Tiere, die getötet werden sind doch unschuldig, und trotzdem haben wir tagtäglich Fleisch auf unserem Tisch. Merkst Du nicht, wie Du mit verschlossenen Augen durch die Welt irrst liebe heidi?

: +++alles, was der vater uns zum essen gegeben hat. ist gut. steht auch in der bibel, müsste suchen.

: : Die Forderung GOTTES als Opfer ist Dir ein Grauen, aber die Schlachthöfe, die täglich zig Tiere in Fliessbändern schlachten nicht im Namen GOTTES, die Spanier die Stiere quälend langsam niederstechen, die sind OK?
: ++++++++++++++++++++++so, die sind genau so wenig OK. hier geht es um den profit, das schnelle geld! ich soll den frieden im herzen behalten, aber ich weiß nicht, ob ich dem geldgierigen oberboss dieser schlachthöfe, dieser legebatterien, dieser nerzfarmen und was es noch für 1000 quälbetriebe für geld gibt, nicht, wenn ich ihn sehen würde, .......... gesicht zerkratzen, anspucken würde. ich darf das nicht nach jesu lehre, empfinde nicht mal hass, sondern nur eine furchtbare aufgewühltheit und verzweiflung bei sowas. das gleiche auch über menschen, die sich an dem sterben von stieren ergötzen! ich lass mich darüber nicht weiter aus. im ernstfall würde dann aber ein gebet helfen: jesus, hilf mir für frieden im herzen!
##GOTT, hilf mir für Frieden im Herzen. Bete GOTT an liebe Heidi, nicht seinen Gesandten. Ich hoffe meine Beiträge liest Du wirklich.


: : Wieso ist den heutigen Menschen alles was GOTTES Wille ist ein Greuel?
: +++ das ist aber nicht gottes wille! irgendwo steht in der bibel: brand- und schlachtopfer sind dir ein gräuel!
: wenn es noch so wäre, dann würd ich mich auch daran halten, bei aller tierliebe, gott über alles! aber wir brauchen es nicht tun! danke vater!
##Nach paulinischer Lehre brauchen wir es nicht zu tun, und wer Paulus war, und für wen er "gearbeitet" hat, ist für alle Deuteronium-Leser klar, nur nicht den Unwissenden.


: Hat Abraham nicht seine Treue gezeigt, und daraufhin GOTT angeordnet hat einen von GOTT gesandten Schaf anstatt seinen Sohn zu opfern?

: +++abraham wurde durch seinen GLAUBEN gerecht. das steht auch in der bibel (NT).
##Das NT über alle Bücher GOTTES, ein NT, das im Jahre 324AD aus über 100 Evangelien zusammengeschustert wurde, ist Erhabener als die Bücher Moses, als der Koran. Die Paulinische Lehre ist Erhabener als die Gebote GOTTES (Moses)
Ich verstehe.


: : Ich opfere nur zum Opfertag, sonst nicht.

: +++mir fehlen die worte. kopfschütteln, sonst nichts, weil ich weiß, dass jesus dich liebt und wieder haben will.
##GOTT ist mir barmherzig. Jesus ist unser Prophet. Mehr nicht. Ich kann keinem Pharisäer glauben. Als Pfarrer, "kirchlicher Vorsprecher" habe ich meine Wahrheit gefunden. Wie auch so viele Pfarrer und Bischöfe.


: hebr. 9, 16 - 26 und aus versen 23 - 28:
: ein testament wir erst eröffnet, wenn der tod des verfassers (jesus=unser herr und gott) eingetreten ist. solange er lebt, ist es ohne rechtskraft. erst durch seinen tod (jesus) wird es gültig. so wurde auch der alte bund erst rechtskräftig, nachdem er mit blut besiegelt war. als mose dem volk israel die gebote mitteilte, nahm er das blut von kälbern und böcken...., dann sagte er: dieses blut ist das siegel für den bund, den gott mit euch geschlossen hat.....nach den bestimmungen des alten bundes wird fast alles mit blut gereinigt. eine vergebung der schuld ist ohne blut nicht möglich. deshalb musste das heilige zelt, das als abbild des himmlischen heiligtums hier auf der erde stand, durch das blut von tieren gereinigt werden. aber als es um das himmlische heiligtum ging, WAR EIN BESSERES OPFER nötig. schließlich ging christus nicht in ein von menschen erbautes heiligtum, das ja nur ein abbild des wahren heiligtums ist. er betrat den himmel selbst, um sich bei gott für uns einzusetzen. CHRISTUS BRAUCHTE SICH NUR EIN EINZIGES MAL ZU OPFERN. der hohepriester dagegen muss jedes mal aufs neue ins allerheiligste gehen und gott das blut eines tieres opfern (WIE du, abraham!!!). wie oft hätte christus dann seit beginn der welt leiden müssen! aber er ist jetzt, am ende der zeit, erschienen, UM EIN FÜR ALLEMAL DURCH SEINEN OPFERTOD DIE SÜNDEN ZU TILGEN!
##Und die, die vor ihm waren, ALLE als Sündige dahinraffen zu lassen? Wie widersprüchlich muss etwas sein, um es als Wahr anzunehmen?
GOTT lässt uns Menschen seinen "Sohn" opfern? Am Kreuze, welches in den Büchern Moses als verflucht gilt?
GUTT nimmt eine 180 Grad Drehung, nur um uns Menschen unsere Sünden zu nehmen? AN so einen GOTT kann ich nicht glauben. Ich glaube an den wahren GOTT, der sein Wort hält, der sein Versprechen zu Abraham, zu Moses nicht vergisst, oder verdreht. Der mir zulässt, seine Wahrheit zu lesen. Der seine Gebote, die für die Ewigkeit sind, nicht verdreht. Das ist mein GOTT, den ich liebe, anbete.

: : Alles was im Namen GOTTES geschlachtet ist, darf gegessen werden ausser Schweinefleich.

: +++jesus ließ damals die dämonen satans in die schweine fahren. kann es im moment nicht deuten, aber irgendwie hängt euer nicht-essen von schweinefleisch mit dem satan zusammen, der euch das falsche tun lässt.
##Interessant, dann sind in den Evangelien auch alles falsch? Ich nahm wirklich an nur ein Teil, aber durch Dein Satz sind so ziemlich alle dann falsch.
Die Gebote von Moses sind dann auch von Satan?
In 3. Mose 11;7‑8 (und dergleichen 5. Mose 14;8) finden wir: „..das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein."

„Das Essen derer, denen die Schrift gegeben ward, ist euch gestattet, und euer Essen ist ihnen gestattet", heißt es im Qur' än Sure 5, Al-Ma'ida, Vers 5. Das nimmt nicht weiter wunder, sind doch die Speisevorschriften im jüdisch‑christlichen Gesetz in vielem deckungsgleich mit denen der islamischen.

Jesaja 66;17: „Die sich heiligen und reinigen für das Opfer in den Gärten dem einen nach, der in der Mitte ist, und Schweinefleisch essen, greuliches Getier und Mäuse, die sollen miteinander weggerafft werden, spricht der Herr."

Wir sehen also überdeutlich die Verächtlichkeit des Schweinefleischgenusses, der hier zusammen mit dem Verzehr greulichen Getiers und dem Opfer für andere Götter erwähnt wird. Angehörige jüdischer Gemeinden halten sich bis heute an dieses biblische Verbot, und ihre Speise ist dementsprechend auch den Muslimen statthaft. Wie verhält es sich nun aber mit den Christen? Die Christen behaupten, der Glaube an und die Liebe in Christus ersetze das Gesetz. Sie stützen sich dabei auf die paulinischen Lehren wie z.B. im 1. Brief an die Korinther 8;1‑13 oder seinem Brief an die Galater 3;19‑29. Dies alles steht jedoch in offenem Widerspruch zu dem weiter oben schon erwähnten Matthäus‑Zitat (Matthäus 5;17‑19): „Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde vergehe, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis daß alles gesche­he. Wer nun eines von diesen kleinsten Gebo­ten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Him­melreich.“

Ich kann DIR nur die Wahrheit schreiben, zu lesen und zu verstehen kannst nur DU selber.

: jesus sagt mt. 15, 10 : nicht, was ein mensch isst macht ihn unrein, sondern was er denkt und redet.
##Hebt Jesus dadurch ein Verbot GOTTES auf?

: mt. 17 - 19 : versteht ihr denn nicht, dass alles, was ein mensch isst, zuerst verdaut und dann ausgeschieden wird? aber böse worte kommen aus einem bösen herzen, sie beschmutzen den menschen, der sie ausspricht. aus dem HERZEN der menschen kommen böse gedanken, die dann zu mord, ehebruch, unzucht, diebstahl, lüge und verleumdung führen. durch sie wird der mensch vor gott unrein
##Soll ich die gleiche Frage von oben wiederholen?


: mann überleg dochmal, das stimmt doch!
##ABSOLUT stimmt das, Habe auch nie daran gezweifelt.
Ein Beispiel: In der Türkei gibt es eine Köstlichkeit, die hier in Deutschland als unrein gilt, und deshalb gesetzlich nicht gerichtet werden darf.
Nur weil ich sage, dass es köstlich schmeckt, hebt Deutschland das Gesetz auf?
Nur weil Jesus sagt, dass nichts unreiner ist, als böses Handeln und Tun, wird das gesetz aufgehoben? Wo ist hier die göttliche Logik?


: ##: Und wenn es nicht im Namen GOTTES geschlachtet worden ist, dann reicht es, den Namen GOTTES auszusprechen:"Im Namen Allahs", und das Fleisch wird dadurch zum Erlaubten, ausser das Schweinefleisch.

: +++heißt, es brauchen keine tiere auszubluten? gott sei dank!
##Beim besten Willen, Du versucht nicht zu verstehen, was ich schreibe, Du fliegst nur über die Zeilen ohne zu versuchen zu verstehen.
NUR Am Opfertag ist es gefordert von GOTT ein von ihm gefordertes Tier zu schlachten, sonst nicht.
Ausserdem ist es bewiesen, dass das Schlachten nach GOTTES Vorschrift einem Tier keine Qualen bereitet.


: : Auch euch Christen ist Schweinefleich verboten, wieso isst ihr sie?

: +++ du findest keine stelle darüber in NT!!!!!!!!!
NICHT????
Aber Du hast ja die Stellen schon gelesen oben.
Wird hier etwa versucht einem Hutmacher zu lehren, wie er Hüte zu machen hat? ;-)

: für uns christen gilt der alte bund nicht mehr. siehe oben!
##Dann glaubt ihr auch nicht mehr an GOTT. So einfach ist die Antwort, auch wenn sie sehr schwer trifft.

: : GOTTES Wille ist keine Auslegungssache, es ist so wie es ist.
: +++du hast keinen heiligen geist, da du christus nicht hast, also kannst du das evangelium auch nicht verstehen mit dem geist gottes! deshalb hab ich dir auch aus der neuzeitlichen übersetzung abgeschrieben, ist für anfänger!
##Also kann NIEMAND die Evangelien verstehen, der sie liest? Wie soll man dann Christ werden, wenn er es nicht versteht?
Wer nimmt denn einen Vertrag an, den er nicht versteht?
Aus welcher Übersetzung? Ich habe hier zu genug Bibel, um Dir zu zeigen, dass keins dem anderen ähnelt in seiner Übersetzung aus einer Sprache, die Jesus und seine Jünger kannten, aus dem griechischen. Wo ist das eigentliche Evangelium in aramäischer Schrift? Wieso gibt es sie nicht mehr?


: : :+++ liebe grüße, aber in hinsicht auf deine antwort zu den tieren: übel werd! sorry, aber ich versuche ja, dein handeln zu akzeptieren. und trotzdem, wenn ich es sehen würde, würde ich schreiend dazwischen gehen und das tier retten, geschehe, was wolle! an diesem tötungsfreitag bricht es mir fast das herz, wenn ich denke, was überall vor sich geht! die tiere können nichts für die sünden der menschen. im alten testament forderte gott tieropfer. er wollte damit darauf hinweisen, dass für sünde ein opfer zu bringen ist. dazu gab er uns jesus. dieses opfer müssen wir annehmen, damit ist das schlachten vorbei!

: : ##Ich bitte Dich, GOTT hat diese Opfergabe NIE aufgehoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GOTT seinen Propheten davon abbringt, seinen Sohn zu opfern, damit dann eines Tages Jesus(Friede sei mit ihm)

: +++du brauchst nicht immer zu schreiben: friede sei mit ihm, denn er ist unser friede! (eph. 2,14)
: und auch nicht immer dieses komische: ich bitte dich! , kann förmlich die überhebliche, bedauernde stimme dazu hören. bitte jesus und nicht mich! kannst dich bedauern! boing mal wieder, aber du kannst es vertragen, weiß ich.
##11. Und wenn ihnen gesagt wird: «Stiftet keine Unruhe auf Erden», antworten sie: «Wir sind nur Förderer des Friedens.»
12. Höret! gewiß sind sie es, die Unruhe stiften; allein sie begreifen es nicht.
13. Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht.
14. Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott.»
15. Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.
Du treibst Spott mit mir, nur verstehen kann ich es nicht, wirklich nicht. Aber GOTT weiss es nur zu gut.

: sein mit Wundern geschmückter Gesandter von stinknormalen Menschen auf ein Kreuz genagelt wird, was in Moses das kreuzigen ein GREUEL ist vor GOTT, etwas verfluchtes ist, vor GOTT.

: +++das alte testament weist in genug stellen auf das kommen jesu und seinen tod hin.
##Du bist meinem Argument ausgewichen. Natürlich weist das AT auf Jesus hin, wo aber nach seinem Tode am Kreuz? Oder überhaupt nach seinem Tode auf Erden?
Ich konnte es bei keiner einzigen Thora, keinem einzigen Bibel finden.

: ## Sei ehrlich mit Dir selber: Hast DU die Bibel je komplett gelesen und versucht zu verstehen?

: +++als christ darf ich nicht lügen, höchstens schweigen, aber ich geb dir die antwort: das neue testament hab ich durch. vielleicht fehlen noch einige verse aus der offenbarung, weiß nicht. das alte testament hab ich weniger gelesen. mir egal, was du dazu schreibst!
##Das war eine ehrliche Anwtort.

: und damit du es weißt, mich nervt das langsam auf dich mit zuen ohren und augen einzuschreiben. mir geht dafür sehr viel zeit verloren. wenn du nicht geschrieben hättest, du hättest theologie studiert, wenn du nicht versucht hättest, dich früher mit jesus auseinander zu setzen, wenn du nicht im herzen jesus ähnlich wärst (bis auf deine sünden), wenn du nicht jesus soooo viel wert wärst, dann hätt ich schon längst nicht mehr geschrieben. gott will dich (wieder) haben, verlorener sohn! jesus christus kann dich gebrauchen, du hast mut und bist deinen menschlichen fehlern gegenüber einsichtig.
##Jetzt offenbarst Du Dein wirkliches ICH. "Wer nicht willig ist zu lernen, der wird den Weg seiner Väter gehen."
Wenn Du wirklich und wahrhaftig wissen würdest, was Du denkst zu wissen, dann würdest Du nie von GOTT dem Allmächtigen ablassen.
"Die Wahrheit bringt die Wut hervor, und die Wut ist der letzte Versuch des Teufels den Menschen an ihn zu binden. Nur wenn ich den Koran lese, habe ich das Gefühl, dass wir Christen etwas falsch machen, etwas gewaltiges"
Bernard Francis Law
Erzbischof von Boston 1985


Grüsse und Friede mit Dir
Alpha Omega

PS: ich bin abstossend, nicht wahr?
So wird Dir die Wahrheit spätestens am Tage aller Tage auch vorkommen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]