Re: Jesus und die Christen Betrüger?

Abgeschickt von Alpha Omega am 11 Juli, 2003 um 23:00:41:

Antwort auf: Re: Jesus und die Christen Betrüger? von Gerhard am 11 Juli, 2003 um 16:42:47:

: : Lieber Alpha Omega!
: Leider bin ich nicht immer auf dieser Seite. Darum meine verspätete Anwort.
: Ich bin von Deiner Reaktion total überrascht. Es ist eine außergewöhnliche menschliche Größe die eigenen Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen. So kann sich unser Zusammenlegen außerordentlich fruchtbar entwickeln. Es ist gut voneinander zu lernen um sich besser zu verstehen.
: Es ist richtig, daß unser aller Wissen sehr beschränkt ist. Durch Fragen lernt man den eigenen Glauben besser kennen, ich als Christ und Du als Muslime.
: Für mich als überzeugten Christ gilt folgender Satz als Lebensmotto: Liebet eure Feinde, tut Gutes denen die euch hassen. Nicht viele Christen nehmen sich diesen Satz von Jesus Christus zu Herzen. Doch das ist zusammengefaßt das Evangelium in dem die Gottes- und Nächstenliebe gepredigt wird.
: Soeben habe ich festgestellt daß Du meinen Fragenkatalog beantwortet hast und in vielen Dingen mit mir übereinstimmst. Ich möchte zunächst nur eine Frage herausgreifen und verdeutlichen.
: Muhammad hat gegen die Ungläubigen mit dem Schwert gekämpft. Jesus hat zu Petrus, seinem führendsten Anhänger gesagt: Stecke das Schwert in die Scheide, den wer das Schwert zieht wird durch das Schwert umkommen. Das ist zwischen Jesus und Muhammad eine sehr entgegengesetzte Haltung.
: Es geht hier nicht um Verbrechensbekämpfung oder um Selbstverteidigung. Es geht darum, ob es notwendig ist den Unglauben mit dem Schwert zu bekämpfen. Ich habe Menschen kennen gelernt die ungläubig sind weil sie nicht glauben können. Wünscht Gott daß wir den Unglauben mit dem Schwert bekämpfen?
: Gerne bin ich bereit Fragen zu beantworten die Du an mich dem gläubigen Christen richten willst.
: Freundliche Grüße Gerhard

##Lieber Gerhard,
Dein Lebensmotto "Liebe Deinen Feind..." ist ein so wünschenswertes Beispiel, welches auch für die angeblich Muslime im Nahen Osten gelten sollte. Leider ist es nicht so.
ABer vergiss auch nicht diesen Satz von Jesus(Friede sei mit ihm):
Lukas 22 Vers 35-36
Und er sprach zu ihnen: Als ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals. Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche, und wer‘s nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert.
Einige recht wenige Thalmiten behaupten, dass dieser Vers im Bezug auf 33 wäre, aber als normaler sterblicher sogar liest man diese beiden Verse als selbstdarstellend.
Jesus(Friede sei mit ihm) war, erlaube mir inm islamischen Glauben zu schreiben, ein wundersamer Prophet, dem GOTT die Erlaubnis gab sogar Vögel aus Lehm zu erschaffen, und Leben einzuhauchen (Koran), der hat nicht nur GOTTES Liebe gebracht, sondern seine "Mission" war es, die zum Teil veränderte Moses-Offenbarung wieder gerade zu "biegen". "..ich bin nicht gekommen aufzuösen, sondern zu erfüllen"
Er hat den Pharisäern offen gesagt, dass sie Lügen. Die Pharisäer akzeptierten Jesus nie al einen Gesandten Gottes an.

GOTT wünscht wirklich, dass wir hednische in Ruhe lassen.
Ein Beispiel:
Zu jedem Propheten sandte GOTT einen Richterspruch über sein jeweiliges Volk. Noahs Zeiten, alle Völker durch GOTT vernichtet.
Moses Zeiten, GOTTES Offenbarungen und Pharao Volk durch GOTT vernichtet.
LOT, Sodom und Ghomorra vernichtet.
Babylon vernichtet.
Zu Moses hat GOTT gesprochen, vernichtet alle Heidenvölker, die vor euch sind auf dem Wege zum versprochenen Land. Uns sie taten es auch nach mehreren Fragen an GOTT durch Moses.
GOTT erwählte das VOLK um die Heiden zu vernichten. Es war eine Prüfung GOTTES. Und er sah nicht einfach zu, nein, er gab ihnen die Stärke um gegen Übermachten zu bestehen.
Jesus wurde als ein Wunder GOTTES geboren, um den Juden zu saegn: "O Volk Israel, hört auf mich, den Gesandten GOTTES, kehrt ab von euren Sünden, wählt nicht den Irrweg, denkt an euer Versprechen, welches ihr GOTT gabt"
Und dafür erntete er auch noch Hass, ein solch wundervoller Prophet und Hass, GOTT bewahre.
Nun kommen wir zu den Heiden zu Muhammad Zeiten,
GOTTES Wille war es dass so wenige gegen so viele wundersam siegen, dass heidnische Völker vernichtet werden. Es war NUR den Propheten bestimmt zu vernichten, nicht wir Menschen.
Ich frage Dich nun: Wenn GOTT es von von seinen Propheten forderte, heisst es auch, er fordert es von uns? Wenn er doch so wortwörtlich sagt:" Tötet keine Menschen, es sei denn in Notwehr..."
Ich glaube, ich kann Deine Gefühle fühlen. Genau: Alle die heutzutage angeblich für GOTT töten, sind verfluchte, die Kohle der Hölle.
Sie werden von machtgierigen im weltlichen Sinne hochgestellten Menschen zum töten geschickt.
Es sind keine Gläubige lieber Gerhard, WIR hier ALLE sind echte Gläubige, die schreiben, diskutieren, in Frieden leben.
Dein Nachbar ist ein "Gläubiger", weil er Dein Hab und Gut in Ruhe lässt. Das ist der wahre Schlüssel zu GOTT.
Frieden!

Und da viele wieder meinen werden, ich schleime, schreibe ich trotzdem:
Bleibe überzeugter Christ, wenn Du in Dir mit GOTT Deinen Frieden hast. GOTT wünscht sich nichts anderes, als dass man IHN, nur an IHN gedenkt. Kein Heide gedenkt an den wahren EINEN, aber wir Christen, Juden und Muslime glauben so oder so an ihn. WIR alle SIND Gläubige. Nur GOTT entscheidet, wer wohin kommt.
WIR sind BRÜDER und SCHWESTER, nur wollen wir es nicht zugeben.
Es ist so, als ob wir uns gegenseitig sagen: Er hat MEINE Kartoffel geklaut, den ich aus der Erde nahm, der(die Erde) allen gehört.

Eine Frage bitte an Dich als überzeugter Christ:
Hast Du je die Bibel wohlüberlegt vollkommen gelesen?
Und
Sind Dir je Verse aufgefallen, die im Widerspruch stehen?
Und
Ist Dir je ein Unterschied zwischen dem AT und NT aufgefallen, die Dich vielleicht die Frage aufbrachte, welches stimmt nun?

Es sind wirklich nur neugierige Fragen.
Diese Fragen kamen bei mir auf, während ich in meiner Pfarramtszeit "lernte".

Herzliche Grüsse und Frieden mit Dir
ALpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]