Re: Shizophrenie

Abgeschickt von logo am 20 Juli, 2003 um 19:15:03:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von Peterpaul am 20 Juli, 2003 um 18:18:18:

Hi,

Du schreibst "Schuldhaftes Verhalten aus dem Vorleben.. "


Uhhhhhhh, das is so menschenverachtend, wie einige im 20. Jahrhundert es nicht geschafft haben.
Wenn es vergangene Leben gibt, dann läßt Dein Gott also Leid zu, obwohl er weiß, daß die Menschen gar nichts wissen von irgendwelchen vergangenen Leben und unschuldig leiden müssen? Wie kann er sie dann lieben oder sich anmaßen, zu behaupten, er liebe sie?
Und 2. trittst Du bei dem Thema "mehrere Leben" bei einigen Christen ja tief rein. Du kannst kein Christ sein. Bedenke, auch Esotherik-Jünger sind solche Interessangruppen, die schwache Menschen in ihnren Bann ziehen mit Auren-Fotographie, obwohl die Physik dies schon längst "entzaubert" hat und festgestellt, was der Trick dahinter ist.
Jeder Taschenspieler hat den drauf.


Weiterhin schreibst Du :
"Jesus sagt: es kommt keiner heraus, bis er nicht den letzten Heller beahlt hat"

Das klingt natürlich voll nach Liebe.


"Die Gerechtigkeit Gottes, währe auch nicht zu erklären, warum ein Kind in Gesundheit und Reichtum geboren wird, und ein Anderes in Krankheit und Armut....."

Ja, vor allem vor dem Hintergrund, daß immer behauptet wird, er liebe die Menschen. Tatsächlich ist es aber der Fall, daß eines in Reichtum geboren wird und ein anderes in Armut. Ein Leben eines Menschen der 3. Welt scheint nicht so viel zu zählen, wie eines der Industrieländer. Toller Gott !

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]