Re: Gott hat alles gut geschaffen

Abgeschickt von logo am 20 Juli, 2003 um 19:29:21:

Antwort auf: Gott hat alles gut geschaffen von Cristian t. am 20 Juli, 2003 um 16:53:27:

Hi

"bereits auf den ersten Seiten der bibel - in Genesis (=von den Anfängen) bezeugt der Heilige geist: "Und Gott sah an alles, was ER gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut."

Dann muß die Bibel bereits auf den ersten Seiten wurmig sein. Oder nennst Du das "gut", was so passiert? Dürren raffen tausende von Kindern dahin, in Bürgerkriegen auf dem afrikanischen Kontinent werden tausende von Kindern verheizt, ein einziger Hurrikan macht viele Familien heimatlos, Überschwemmungen treffen immer die Ärmsten in China und Indien und mittlerweile gibt es auch Armut vor unserer Hautür, vor allem Jugendliche, die nicht wissen, was sie als nächstes zu Essen bekommen und ob es wieder was geben wird. Alles Gut? Alles läßt Dein Gott zu? Ist es ihm egal? Oder ist er nur zu blöd? Wie blind muß man sein, das als "Liebe zu den Menschen" zu bezeichnen, was auf der Erde geschieht.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]