Re: Shizophrenie

Abgeschickt von Jürgen am 26 Juli, 2003 um 02:02:16:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von Alpha Omega am 25 Juli, 2003 um 16:46:02:

: Alle Kirchengänger, die ein Gespräch mit einem kirchlichen Gelehrten anfangen, bekommen bei einer ebenbürtigen Frage die Antwort vom Gelehrten. Das Problem in der Bibel ist, dass nicht zwei Evangelien im gesamten sich gleichen. Es sind mehr Widersprüche, als je ein Author es veröffentlichen würde.

%%Natürlich gleichen sie sich nicht, denn sie sind ja von verschiedenen Autoren mit verschiedenen Wahrnehmungen und Beobachtungen geschrieben. Man muß sie auch ergänzend sehen, denn keines hat separat betrachtet den Anspruch auf Vollständigkeit! Da es Deiner Meinung nach an Widersprüchen nur so wimmeln muß, könntest Du mir ja ein paar gravierende nennen! (Aber bitte nicht solche Bagatellen wie "ein Engel/zwei Engel", denn diese Sachen haben nun wirklich keine Bedeutung hinsichtlich der Heilslehre oder Heilsgeschichte.

Herzliche Grüße
Jürgen


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]