Re: Shizophrenie

Abgeschickt von Visrael am 09 August, 2003 um 23:20:07:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von logo am 27 Juli, 2003 um 19:59:09:

: Hi

: "Woraus willst Du denn dann ein Recht auf die Liebe Gottes geltend machen"

: Also, steht das nicht in der Bibel?
: Na, wenn Gott seine Geschöpfe also nicht liebt, wieso hat er sie dann erschaffen?

:
: "Aus der Tatsache,daß es auf der Welt aber nicht gerade mit Liebe zugeht, schließe ich, daß es einen Teufel geben muß, sonst wäre die Welt anders!"

: Und Gott ist nicht fähig, gegen den was zu unternehmen? Also, nicht so allmächtig, wie behauptet.

: Gruß,
: logo

Tja Logo du hast es erfasst...
Sowas wurde schon oft diskutiert; Mit dem Ergebnis dass die Nichgläubigen weiterhin nichtgläubig sind und die Gläubigen einfach stur weiterglauben...egal was das Ergebnis ist.

Doch wieso wird denn überhaupt an Gott geglaubt? Das wird auf dieser Seite wunderbar dargestellt: "Was hat man vom Christ sein?"

Der christliche Glaube erhält sich einfach vor der Furcht vor dem Tod am Leben bzw. was danach kommt. Jeder "schizophrene" Christ baut sich daraus sein Weltbild oder sein Leben auf, die er auf keinen Fall zusammenbrechen lassen will;solche Verhaltensweise lässt sich bei jedem Menschen beobachten.
Die Bibel ist offenbar ein sehr effizientes Medium beim Erschaffen solcher Welten, denn wie ich sehe basiert die Argumentation der meisten Forumsinsassen auf Interpretationen von Bibelzitaten.

Ich stelle mir Gott(falls es ihn gäbe/gibt) eher als eine kindisches,aber unglaublich mächtiges Wesen vor, das mit Faszination und Erstaunen die Welt beobachtet der es erschaffen hat und sieht wie sie Glück, Schmerz und Leid empfinden, ohne diese Gefühle überhaupt begreifen zu können;denn es gibt ja schliesslich keine anderen Götter die ihm diese zufügen könnten.Versucht euch in seine Lage zu versetzen.

Note:Dieser Beitrag bezog sich ausschliesslich auf den Christengott und die christliche Religion, welche ich für die schlechteste aller Relionen halte;dies ist meine Meinung, doch ich will damit auf keinen fall irgend jemanden verletzen oder verspotten.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]