WAS KORAN UBER DIE JUDEN SAGT:

Abgeschickt von murat am 22 August, 2003 um 20:02:59:

WAS KURAN UBER DIE CHRISTEN SAGT:
VERSE:

5-14.Und auch mit denen, die sagen: "Wir sind Christen", schlossen Wir einen Bund; auch diese haben dann
einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Darum erregten Wir Feindschaft und Haß unter
ihnen bis zum Tage der Auferstehung. Und Allah wird sie wissen lassen, was sie getan haben.
.
5-18.Und es sagten die Juden und die Christen: "Wir sind die Söhne Allahs und seine Lieblinge." Sprich:
"Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Nein, ihr seid Menschen von denen, die Er schuf." Er
vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will. Und Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde
und dessen, was zwischen beiden ist, und zu Ihm ist die Heimkehr.

5-69.Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen wer an Allah und den jüngsten Tag glaubt und gute
Werke tut , keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie traurig sein.

5-82.Sicherlich findest du, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner
der Gläubigen sind. Und du wirst zweifellos finden, daß die, welche sagen: "Wir sind Christen" den
Gläubigen am freundlichsten gegenüberstehen. Dies (ist so), weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt
und weil sie nicht hochmütig sind.

9-30.Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist
das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über
sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!
9-31.Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Allah; und den Messias,
den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein
Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!

SELAM
MURAT


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]