Re: Dr. Wassermann u. Alpha Omega

Abgeschickt von Hans Wasserbaum am 30 August, 2003 um 18:38:36:

Antwort auf: Dr. Wassermann u. Alpha Omega von Gerhard am 30 August, 2003 um 13:56:49:

Lieber Gerhard,

ich habe duraus den sinn deines schreibens verstanden. Aber bei meiner dialektik mit
"alpha omega", geht es doch wirklich nicht um Heilige und Märtyrer.

Sondern es geht darum, das wahrhaftige Wort GOTTES zu erkennen und zu verstehen.
Das kann man nur wenn man auch das Wort GOTTES liest und das findet man allein in der Bibel.

Um einen Menschen als Heilig zu bezeichnen, bedarf es übrigens mehr als nur Worte.
Selbst wenn diese Worte richtig wären. Ein Heiliger ist ein Mensch der Macht hat Wunder zu vollbringen und auch Wunder vollbringt.
Einem Heiligen Menschen darf es auch nicht schwer fallen den Märtyrer-Tod zu sterben. Auch wenn das für uns vielleicht noch unvorstellbar ist.

Friede sei mit dir.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]