Re: Dr. Wassermann u. Alpha Omega

Abgeschickt von Alpha Omega am 01 September, 2003 um 11:13:13:

Antwort auf: Re: Dr. Wassermann u. Alpha Omega von Christian am 30 August, 2003 um 19:15:26:

: Lieber Gerhard,

: ich habe ähnlich wie du die Debatte zwischen Dr. Wasserbaum u. alpha omega verfolgt.
: Dabei ist mir eines aufgefallen:
: Immer wenn alpha omega sieht, dass Dr. Wasserbaum ihm einen Beweis aus der Bibel geliefert hat, der ihm nicht schmeckt oder nicht in den Kram passt, behauptet alpha omega einfach, dass diese Bibelstelle nicht richtig ist und dazu erfunden wurde.
: Mit dieser einstellung hat alpha omega bereits den Heiligen Paulus und den Heiligen Johannes für
: betrüger erklärt. In Wirklichkeit ist aber der Evangelist Johannes Heilig, genauso wie Paulus Heilig ist.

##Lieber Christian,
Du verwechselt etwas: Johannes der Täufer ist heilig, er ist ein Prophet. Im Koran wird ganz genau angegeben, wie er angekündigt wurde zu seinem Vater Zacharias. Ich würde Johannes nie als einen Betrüger hinstellen.
Das Johannes-Evangelium jedoch stammt nicht von ihm, das bezeugen auch dir christlichen Gelehrten, warum sollte ich meine eigene Meinung dazu noch äussern?
Paulus jedoch ist ein anderes Thema, der durch eine Eingebung meinte, er sei "Jesus-Nachfolger".
Und seine Lehren weisen ganz deutlich darauf hin, die Gebote im AT für die Christen zu untergraben.

Du kannst mich sehr gerne ignorieren, nur wer der Wahrheit seine Augen schliesst, wird sich nicht der Strafe entreissen können.

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


: So einen ignoranten wie "alpha omega" sollte man einfach ignorieren.

: Dr. Wasserbaum hingegen, hat Recht, finde ich.

: Bis bald.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]