Re: Veränderungen...

Abgeschickt von Alpha Omega am 01 September, 2003 um 11:55:32:

Antwort auf: Veränderungen... von CrypticalPuzzle am 29 August, 2003 um 20:08:33:

: Hallo Abraham,

: Ich stimme mit Dir überein, dass Veränderungen im Juden- und Christentum vorgenommen wurden. Die Veränderungen wurden aber nicht in der Bibel selbst vorgenommen. Die Veränderungen kommen von den von Menschenhand erschaffenen Zusatzwerken. Im Judentum ist das der Talmud, im Christentum die Dogmen und im Islam die Shaira. Somit ist auch klar was unsere einzige Quelle der Wahrheit ist, nämlich die Bibel.
##Da stimme ich Dir absolut zu, nur wenn Du die Geschichte der Bibel zum Wissen ansammeln würdest, würdest auch Du mir zustimmen, dass die Bibel nicht, die Evangelien nicht die Schriften der Jünger sind. Johannes-Evangelium ist nicht von Johannes, und diesen Beweis erlernte ich schon zu meiner Zeit als Pfarrer durch christliche Gelehrte. Der Schreiber nahm sich die Briefe von Johannes und fügte von sich aus seine Lehren ein. Man weiss nicht ganz genau, wer der Schreiber gewesen war. Ist auch besser so.

Die Bibel lesen? Lieber CrypticalPuzzle, ich habe mehrere Versionen der Bibel gelesen, öfter als zwei-dreimal. Wer lügt, der belügt sich selbst als erste Instanz.

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


: Gruss und lies Sie, es hilft,
: CrypticalPuzzle



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]