Re: Mathematischer Vergleich

Abgeschickt von Alpha Omega am 02 September, 2003 um 14:30:31:

Antwort auf: Re: Mathematischer Vergleich von CrypticalPuzzle am 02 September, 2003 um 12:54:11:

: Hallo Abraham,

: Leider muss ich Dich korrigieren. Die Dreieinigkeit ist keine Idee von Plato. Die Dreieinigkeit geht bis auf Babylon zurück. Das Problem ist, dass zur Zeit Nimrods die Dreieinigkeit in blasphemischer Weise dargestellt wurde und zwar in zweifacher Hinsicht:

: 1. durch ein Bildnis (strengstens verboten)
: 2. durch falsche Personen (Vater=Kusch, Sohn=Nimrod und Mutter=Semiramis)

: Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Gott tatsächlich aus drei Personen besteht: Gott (YHWH), Sohn (Yashua) und der Heilige Geist.

: Gruss,
: CrypticalPuzzle

##Und solange Christen diesen Irrglauben haben, solange wird man GOTT nicht erkennen.
GOTT ist EINS, er hat weder einen Sohn, noch eine Tochter, der hat das Wort:"Sei!" und es wird.
Die Plato-Lehre bezog sich auf den Schreiber des Johannes-Evangeliums, nicht die Geschichte der Trinität. In der griechischen Gottes-Mythologie hat sie eine tragende Rolle.

Ich bitte Dich, erläutere mir ganz deutlich im AT und NT ausser Johannes-Evangelium, wo explizit die Trinität gelehrt wird.
Vielleicht wirst Du es selbst merken, was ich damit meine.
Ich danke Dir

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]