Re: Verworfener Eckstein

Abgeschickt von Alpha Omega am 03 September, 2003 um 14:46:12:

Antwort auf: Verworfener Eckstein von CrypticalPuzzle am 03 September, 2003 um 09:30:21:

: Hallo Abraham,

: Warum sollte Jesus nicht gewusst haben was oder wer der Eckstein ist? Da Jesus der Messias war (was ja auch von Dir nicht bestritten wird) dann wird Er sehr wohl gewusst haben wovon Er spricht.
##Lieber Peter,
es war eine ironische Frage, keine Antwort. Natürlich hat Jesus gewusst, wer dieses Eckstein ist. Jesus kann es nicht gewesen sein, weil er selbst sagt."Zeigt mir den Stein, den die Bauleute verworfen haben..."
"Zeigt mir.." Wieso soll ihm irgenjemand etwas zeigen, wenn er es doch angeblich selbst ist. Ich sage Dir doch nicht. Ich bitte Dich, keiner kann wohl behaupten, dass Jesus von sich sagt, wenn er aufruft ihm diese Person zu zeigen.

Ismael und seine Mutter wurden fortgeschickt vom Volke Israel, obwohl er gesegnet war. Das ist uns allen wohl klar. Er wurde wirklich "verworfen", heisst, vom Volke gewissermassen verlassen.

In welcher Nation herrscht das Christentum wirklich? "Herrschen" ist indiesem Vers als etwas Aktives angegeben. Fast ganz Europa ist christlich, Die Supermacht ist christlich, aber in welchem Land wird es durch die Regierung angewandt?
Ich garantiere Dir wahrhaftig, dass ich es vollkommen korrekt verstanden habe, Ich würde nie etwas allein aus mir schreiben, ohne mehrere Quellen, Pro und Contra zu studieren. Ich studiere tagtaglich, ich gebe meine Freizeit meiner Familie und meinem Studium, nur um ja nicht etwas falsches zu sagen, was aus meinem Unwissen kommt. Wenn ich etwas nicht weiss, dann sage ich es auch wirklich, und bitte um Info. Denn auch Du kannst mir sicher viel beibringen, kein Mensch kann in seinem kurzen Leben alles erlernen.

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega

: Ismael konnte nicht mit dem Eckstein gemeint sein. Ismael wurde ja nicht verworfen sondern gesegnet. Diesen Punkt habe ich Dir bereits in einer anderen Antwort erklärt.

: Leider geht es in der heutigen Zeit sogar soweit, dass die weltliche Kirche sich selbst resp. dem Papst diesen Titel zuschreibt. Auch diese Sichtweise ist verwerflich. Es gibt nur einen Eckstein, der verworfen wurde, und das war Jesus.

: Langsam beginne ich zu verstehen warum Du die Schrift nicht verstehst. "Er wird über die Nationen herrschen" darf nicht auf die Welt bezogen interpretiert werden. Jesus herrscht über alle Nationen weil sich das Christentum auf alle Nationen ausgeweitet hat. Jesus selbst hat ja gesagt, dass Sein Reich nicht von dieser Welt ist.

: Gruss,
: CrypticalPuzzle



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]