re:

Abgeschickt von logo am 03 September, 2003 um 17:11:03:

Antwort auf: Re: Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. von Maria am 03 September, 2003 um 16:18:42:

Hi

"Wenn der dummkopf-hawking recht hätte, dann wäre das Universum vor dem sogenannten urknall so dicht zusammengepresst gewessen, dass eine so große hitze gewesen wäre, dass keine information hätte ueberdauern können."

1.) "Vor dem Urknall" existiert nicht - der Urknall ist ein Grenzprozeß.
2.) Es stimmt, was Du sagt, daß das Universum immer dichter und heißer wird, je näher man an den Urknall heran kommt. Aber es scheint laut Hawking wirklich immer dichter und heißer zu werden - einen Nullpunkt gibt es nicht und schon gar kein Wesen, wie einen Gott, der dahinter steht. Wer hat Dir diesen Mist von einem Gott erzählt?
3.) Information ist dadurch nicht außgeschlossen, daß das Universum mal sehr klein und dicht war. Information ist nur eine Anordnung von Möglichheiten.

Angenommen Du hast sehr viele DNA-Stränge und immer genau die, welche nicht die Information enthalten, die ein Überleben sichert, fallen raus und werden abgebaut, dann würden immer nur die übrig bleiben, die die richtige Information tragen. Von außen betrachtet würde genau das auftauchen, was Christen immer an der Evolution bemängeln, daß sich DNA-Stränge nicht einfach so bilden könnten in der richtigen Zusammensetzung und mit der Information, die ein Überleben der Lebewesen sicher. Was aber, wenn sich eben alle möglichen DNA-Stränge bildeten, und nacheinander die verschwanden, die nicht passen.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]