Re: Fragen an Alpha Omega

Abgeschickt von Alpha Omega am 04 September, 2003 um 10:42:25:

Antwort auf: Re: Fragen an Alpha Omega von CrypticalPuzzle am 02 September, 2003 um 20:44:46:

: Hallo Abraham,

: Gott hat Ismael ja gesegnet. In meiner Bibel wird Ismael gar nicht als schlecht dargestellt. Kannst Du mir bitte die genaue Zeile in der Bibel nennen wo Ismael als schlecht dargestellt wird? Vielleicht habe ich ja was überlesen.
##Galaterbrief als ein Hinweis:
"21 Ihr wollt euch dem Gesetz unterwerfen. Ich frage euch: Hört ihr nicht, was das Gesetz sagt? 22 Im Buch des Gesetzes steht: Abraham hatte zwei Söhne, einen von der Sklavin Hagar und einen von der freien Frau Sara. 23 Der Sohn der Sklavin verdankte sein Leben den menschlichen Kräften, der Sohn der Freien verdankte es der Zusage Gottes.
24 Diese Erzählung hat einen tieferen Sinn: Die beiden Mütter bedeuten zwei verschiedene Ordnungen Gottes. Die eine Ordnung, für die Hagar steht, wurde am Berg Sinai erlassen und bringt Sklaven hervor. 25 Das Wort Hagar bezeichnet nämlich den Berg Sinai in Arabien. Er entspricht dem jetzigen Jerusalem; denn dies lebt mit seinen Kindern in der Sklaverei.
26 Das Jerusalem dagegen, das im Himmel bereitsteht, ist frei. Das ist unsere Mutter! 27 Von ihr heißt es: »Freu dich, du Unfruchtbare, obwohl du keine Kinder zur Welt bringst! Juble laut, obwohl du nicht in Wehen kommst! Denn die verlassene Frau hat viele Kinder, mehr als die, die den Mann hat.« 28 Brüder und Schwestern, ihr verdankt wie Isaak euer Leben der Zusage Gottes. 29 Aber schon damals verfolgte der Sohn, der aus menschlichen Kräften geboren wurde, den andern, der sein Leben vom Geist Gottes hatte. So ist es auch jetzt. 30 Aber was steht in den Heiligen Schriften ? »Jage die Sklavin und ihren Sohn fort; denn der Sohn der Sklavin darf nicht mit dem Sohn der Freien zusammen erben.«
31 Begreift doch, Brüder und Schwestern: Wir sind nicht Kinder der Sklavin, sondern der Freien!"


: Da Ismael schon 13 Jahre alt war konnte er nicht das Zeichen des neuen Bundes mit Gott sein. Da Abraham bereits 99 Jahre und Sara auch schon 90 Jahre alt war ist es nur logisch, dass der neue Bund mit dem in diesem Alter gezeugten Sohn aufgerichtet wird. Isaak ist das Zeichen des neuen Bundes.
Der Erstgeborene, der geopfert werden sollte, ist laut der Bibel Isaak gewesen. Nun frage ich Dich: Wer ist der Erstgeborene Abrahams? Ich weiss ganz genau, dass GOTT keinen Fehler macht, und in dieser Hinsicht mit Sicherheit auch nicht. Der Erstgeborene Abrahams ist Ismael, er wurde nach der Geburt Isaaks nach einigen mehreren Jahren mit seiner Mutter Hagar "vertrieben"

: Kannst Du mir bitte den Vers nennen von "Und der Paraklet wird kommen....um mich verherrlichen..."
##Johannes Kap14 Vers16 ist ein Beispiel
Im griechischen steht für "Tröster" "Fürsprecher" "Paraklet" oder "Parakletos", aber in der syrischen Bibel steht "Paraklyt" "Paraklytos". "Paraklet" ergibt keinen Sinn als "Tröster". Lese nun, was ein einziger Buchstabe verändert:
"ParaklYt" oder "ParaklYtos" bedeutet übersetzt "Hamda" oder "Hamida" im aramäischen, was soviel heisst wie "Der Gepriesene". "Ahmad" oder "Muhammad" hat den gleichen Namens-Stamm wie "Hamda" "Hamida" (H M D). Das ist von Sprachwissenschaftlern bewiesen.
Und nun der Vers aus dem Koran:"Und als Jesus, Sohn der Maria, sprach:'O ihr Kinder Israels, ich bin fürwahr der Gesandte Allahs an euch, Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir ist, und Überbringer der frohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad (Hamda-aramäisch, Parakyt-griechisch) sein."
In den Worten, die Jesus vom vierten Evangelium zugeschrieben werden, gibt es einige Widersprüche. Es liesst sich, als o verschiedene ParaklEten (nicht Paraklyten geschrieben von den Schreibern) bereits gekommen und gegangen seien und als ob "ein anderer Parakletos" nur auf Bitten Jesu gewährt qürde. Auch hinterlassen diese Worte den Eindruck, dass die Apostel mit diesem Namen, den der griechische Text mit "Parakletos" wiedergibt, bereits vertraut gemacht worden sind. Das Adjektiv "ein anderer", das vor einem Fremdwort Substantiv steht, welches zum ERSTEN Mal verkündet wird, erscheint sehr merkwürdig und völlig überflüssig. Es besteht wahrhaftig kein Zweifel, dass der Text verfälscht und entstellt wurde. Er täuscht vor, dass der Vater auf Btten Jesu den, diesmal korrekt, "Periclyt" senden würde, andernfalls wäre der "Periclyt" nie und nimmer gekommen! Das Wort "bitten" erscheint auch oberflächlich und kehrt unberechtigterweise einen Anflug von Arroganz seitens des Propheten Jesus hervor. Wenn wir den wahren Sinn in diesen Worten herausfinden wollen, müssen wir den text richtigstellen und die entfernten bzw. verfälschten Worte folgendermassen ausgleichen:
"Ich werde zum Vater gehen, und Er wird euch einen anderen Gesandten schicken, dessen Name soll sein Periclytos, auf dass er bei euch sei ewiglich" Mit den rechten Worten wären soweohl die genommene Bescheidenheit Jesu wiederzurückgegeben als auch die wahre Natur des "Periclyt" identifiziert.
Was EIN einziger Buchstabe alles verändern kann, obwohl es wie ein "Peanut" aussieht.
Dies ist die Wahrheit, so wahr GOTT mir helfe.

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]