Re: Mathematischer Vergleich

Abgeschickt von Stefan am 05 September, 2003 um 20:29:54:

Antwort auf: Re: Mathematischer Vergleich von Hans Wasserbaum am 02 September, 2003 um 16:08:06:

: Wasser hat drei Formen:
: flüssig, fest und gasförmig.
: Es bleibt dennoch Wasser.
Ja, aber niemals zur gleichen Zeit, also wenn das Wasser sich in der gasförmigen Zustand "erhebt", ist es nicht mehr flüssig.Das hieße, wenn Gott in Jesus Mensch geworden ist, hat er seinen "anderen" Zustand verlassen?

: 3 Betriebe können eine Firma ergeben.
Ja, aber sie alle drei wissen, dass sie nicht identisch sind und würden auch nicht bestreiten, dass sie drei verschiedene Teile einer Firma sind.

: Ein Mensch hat einen Geist, eine Seele und einen Körper. Er ist dennoch ein Mensch.
Ja aber er hat sich nicht erst in drei Teile aufgespalten, sondern er war immer schon bestehend aus diesen. Und ein Teil davon würde nie sagen, dass er identisch ist mit dem anderen, sie ergänzen sich und nehmen unterschiedliche Aufgaben wahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]