Re: Das gleiche gebührt unserem lieben Gerhard

Abgeschickt von Stefan am 10 September, 2003 um 00:31:56:

Antwort auf: Re: Das gleiche gebührt unserem lieben Gerhard von Alpha Omega am 25 Juli, 2003 um 20:04:55:

: Du kannst so sehr lieben wie Du willst, Du darfst aber NIE in die Versuchung geraten GOTTES Gebote UND Verbote aufzulösen, es ist lächerlich, verspottend und krank für GOTT einzuspringen und seine Verbote aufzulösen. Bei allem Respekt, es wäre so, als ob ich hergehe, und ein Gesetz auflösen möchte, ohne die Zustimmung der Regierung. Es würde mich lächerlich machen.
: : : Wenn doch GOTT selbst uns Gebote vorgibt, und er EINDEUTIG sagt, ^welcher Prophet auch immer zu euch kommt und sagt, dies und das sind vergangen, nicht mehr anwendbar, weil dies und das^ dann sollen wir nicht auf ihn hören, er ist vom Teufel, tötet ihn. +++ Wann und wo hat das Gott gesagt?
: : : Wenn doch GOTT selbst dies sagt, und Paulus wahrhaftig uns sagt, dass durch die Liebe diese und jene Verbote nicht mehr anwendvar sind, warum glauben wir dann den Worten eines Menschen, aber nicht GOTT selbst?
: : : Ist GOTT so unwissend, dass er nicht weiss, was er uns zu sagen hat?
: : : GOTT würde uns doch selbst durch eine Offenbarung sagen, was er sagen will. Und er hat es eindeutig im AT gesagt.
: : : Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich in meinem "Pfarramt" Menschen so etwas beigebracht habe. Beigebracht habe GOTTES Wort zu widerlegen.
: : : GOTT verzeihe mir.
: : +++ Hat Gott wirklich im AT eindeutig gesprochen? Ex 21.28-32 und Ex 21.33-36 Können Haustiere sündigen? Ex 21.18-27 Aug um Aug Zahn um Zahn. Gott fordert im AT für viele Vergehen die Todesstrafe. Bei König David galt das schon nicht mehr. David hat Urija aus Eigennutz dem Tod ausgeliefert. David bereute und Gott verzieh ihm. Hat sich Gott zu Davids Zeiten geändert? In Ex 21 steht nichts was mit reumütigen Sündern geschehen soll.
: ##GOTT verzeiht, wem er will. Vergiss nicht, Propheten sind auch nur Menschen mit Sünden, aber sie sind auserwählt von GOTT, und er hat ihnen seinen Segen gegeben. Er vergibt ihnen.
: Jesus kam doch, um die Thora zu bestätigen, den Irrglauben der Pharsäer zu berichtigen, und dem Volke Israel wieder GOTTES Barmherzigkeit zu lehren. Wenn es doch GOTT so will, Auge um Auge, Zahn um Zahn, wie können wir dann so trotzig sein, und ihm unterstellen, dass er etwas nicht korrekt macht?

Hallo Gerhard und alpha omega,
ich möchte hier noch ein kurzes Zitat aus dem Koran anfügen, dass vielleicht Euer gemeinsamer Nenner sein könnte:
45.Wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr
und Zahn um Zahn; und für Verwundungen gerechte Vergeltung. Wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine Sühne sein; und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat das sind die Ungerechten.

Und zur Uneinigkeit unter den Religionen sagt der Koran auch was:
48.Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann
wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.

Ich hoffe trotzdem, dass Gott uns schon vorher hilft, ein paar Dinge zu verstehen und voneinander zu lernen.
In diesem Sinne viel Erfolg und Segen,
Stefan


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]