Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von logo am 10 September, 2003 um 02:51:00:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von CrypticalPuzzle am 08 September, 2003 um 20:51:37:

Hallo, CrypticalPuzzle

"Verschiedene Funde belegen auch, dass es eine Sintflut gegeben hat und dies nicht ein regionales sondern ein globales Ereignis war."

Ja, das mag sein. Das ist nachgewiesen. Die Bibel redet nicht immer im Fieberwahn. Es gab sogar mehrere Sintfluten, nicht eine. Die letzte vor 11000 Jahren am Ende der letzten Eiszeit. Es wäre interessant zu erfahren, ob dieses Wissen über diese globale Katastrophe in die Hochkulturen einfloß und vor 2000-3000 Jahren Eingang in die Bücher dieser Völker (auch die Bibel) fand. Das würde ein Gedächtnis der Völker beweisen, das über das von einigen Generationen weit hinaus geht. Die Amis natürlich leben nur von heute auf morgen - bzw. bis zu dem Tag, an dem der nächste Ölnachschub fällig ist !


"Du wirst überrascht sein wieviele Funde die Evolutionslehre widerlegen."

Na, wenn die alle von der Art sind, wie das, was Du mir nanntest......dann kann nicht viel dahiner sein.


"Leider werden alle Funde, die der Evolutionstheorie im Weg stehen zu Unrecht als Fälschungen abgetan."

Stimmt nicht mal so. Ich chatte oft mit Christen und rede auch in Realität mit ihnen. Oft ist es ein falsches Verständnis von der Evolution. Da hat mal mal so etwas gehört, nicht richtig zugehört und dann schon was in der falschen Hals bekommen. Da ist es natürlich der leichte Weg, auf die zu hören, die einem eine Schöpfung schmackhaft machen wollen.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]