Re: Moslems?

Abgeschickt von Stefan am 10 September, 2003 um 20:31:37:

Antwort auf: Re: Moslems? von Kommentar am 10 September, 2003 um 19:28:02:

Hallo Kommentar,
anscheinend bist Du mal wieder so ein Neunmalkluger, der das irgendwo gelesen hat und gar nicht überprüft, ob es stimmt. Wahrscheinlich hast Du auch nicht mal im Aramäisch-Wörterbuch nachgeschaut.
Aber, um Dir auch so einen Gegenbeweis zu geben zitiere ich den Koran, der ja von Allah kommt (da wirst Du mir ja wohl nicht widersprechen). Also wenn dieser Allah nun der Mondgott wäre, würde er folgendes mit großer Sicherheit nicht offenbaren:
"Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag und die Sonne und der Mond. Werft euch nicht
vor der Sonne anbetend nieder, und auch nicht vor dem Mond, sondern werft euch anbetend vor Allah nieder, Der sie erschuf, wenn Er es ist, Den ihr verehrt." Sure 41:37
Also glaub nicht alles was Du irgendwo liest, sondern prüfe nach und benutz auch Deine Gabe des Denkens (es gibt ja nur einen Gott),
Friede sei mit Dir,
Stefan


: Irrtum ! Allah ist der Name des Mondgottes , der vor Mohammed schon in Mekka verehrt wurde und als einziger von vielen dort verehrter Götzen beibehalten wurde. Elohim und Allah sind somit nicht identisch.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]