Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von Dschinny am 14 September, 2003 um 20:21:59:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von logo am 14 September, 2003 um 19:16:35:

: Nein, nicht mal die ganze Art "Mensch" ist was "wert". Es gab 200 Arten Saurier, alle futsch! Alleine das System ist wichtig - die Evolution.

: Gruß,
: logo

Im Prinzip hast du völlig Recht; doch solange man ein Individuum ist sollte man sich nicht allzusehr bemühen, sich eine zu objektive Sichtweise anzueignen- SEHEN sollte man sie jedoch auf jeden Fall.

Zu den Christen ist mir etwas ganz schönes eingefallen das jemand anders in einem anderen Forum geschrieben hat:

Die Kunst des Christen (oder des Gläubigen) liegt nicht im Verstehen sondern im Akzeptieren des Nicht-verstehen-könnens.

Das ist wohl das was die Denkweise dieser Menschen so bizzarr für dich und mich und andere erscheinen lässt; denn der "moderne" Mensch ist anders und dies wird wohl auch dazu führen dass diese und andere Religionen in dieser Form aussterben werden.

"Ich hoffe, daß Du nicht solche festgefahrenen Vorstellungen hast, und wie Christen denkst, Tiere wären ohne Verstand und vor allem ohne Gefühle"

Ich glaube kaum dass das jemand denkt... gibt es irgendeine Veranlassung dazu?


Nein, nicht mal die ganze Art "Mensch" ist was "wert"

Nein, aber ich und ein paar die ich kenne;)

Grüsse

Dschinny


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]