Re: Woher weiß ich, wer ich bin?

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 10 November, 2003 um 14:11:18:

Antwort auf: Re: Woher weiß ich, wer ich bin? von Nephilem am 10 November, 2003 um 09:14:19:

: ->Du scheinst dich stark damit auseinander gesetzt zu haben, immerhin hast du zu allem einen passenden Psalm im Petto.

Danke. (Ich mache mir schon Gedanken zu dem, was ich schreibe.)

: In dem Zusammenhang: Bist du eigendlich in einer gläubigen Familie aufgewachsen?

Falls Du auch mich fragen wolltest: Eher nein. Meine Mutter glaubt zwar an Gott, dies hatte aber keinen großen Einfluß auf unser Familienleben.

: : : Ich bin dammit nicht einverstanden, denn so werden immer mehr menschen abgelenkt von den büchern und machen sich keine gedanken über sich selbst.
: ->Das beruht er auf dem generellen Desinteresse an Literatur durch schnelllebigere Medien wie TV und "BILD". Wer ließt schon noch ein Buch, wenn er es in zwei Stunden visuell seviert bekommen kann. Und wenn gelesen wird dann nur seichhtes Zeug wie Pilcher oder King.

Was er meinte, ist vermutlich, dass Menschen durch Bücher von sich selbst abgelenkt werden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]