Gesetze Gottes - Vater - Kinder

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 18 November, 2003 um 16:14:17:

Antwort auf: Re: Verantwortung von Miller am 16 November, 2003 um 23:55:52:

Hallo Miller !

: Ist denn der Glaube an GOTT nur ein "Hilfsmittel", um den Menschen Angst zu machen, dass nicht sie diese Welt regieren und sich nach den Gesetzen GOTTES richten sollen. Weil er diese Welt erschaffen hat ?

Wie ein liebender Vater seinen Kindern sagt: "Tut dies nicht und das nicht." so sagt uns auch Gott, was für uns gut ist.
Außer dass dieser Vater sehr traurig wird, wenn man seinen Geboten nicht folgt, passiert eigentlich nichts, wenn man Gottes Geboten nicht folgt. Abgesehen von den vielen verletzten Menschen und dass man später nicht mit dem Vater zusammen sein wird.
Wir schaffen es nicht, dem Vater zu schaden, aber uns selbst und anderen. Das macht den Vater traurig.
Außerdem hat er einen Bereich geschaffen, wo nur die hinkommen dürfen, die sich nicht gegenseitig dauerhaft verletzen, wo auch der Vater ist. Somit ist er traurig, wenn sich Leute von diesem Bereich ausschließen.

: Es ist doch klar, dass ein Gläubiger sich nach den Gesetzen der Bibel richtet, weil er Angst hat, dass wenn er`s nicht täte, dann würde ihn GOTT bestrafen und er kommt nicht in den Himmel !!!

Ich richte mich nach den Gesetzen Gottes, weil es mir schon auf Erden nützt und weil ich Gott liebe.

: Sind wir denn schon soweit gesunken, dass wir uns von irgendeiner Quelle (GOTT, Bibel, Koran etc.) sagen lassen müssen , was GUT und was SCHLECHT ist ?

Leider ja.

: Soll denn nicht die Erziehung eines Kindes diese Rolle übernehmen ?

Aber wonach erzieht man? Nach bestem Wissen und Gewissen, wie die meisten (also nach dem Vorbild der Eltern bzw. der Ideen der Welt) oder lieber auf göttlicher Grundlage?

: Wozu sind denn die Eltern da ?

Die Rolle der Eltern nimmt leider immer mehr ab. Werbung, Freunde, Fernsehen, Schule, ... nehmen immer mehr Platz in der falschen Erziehung der Kinder ein.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]