Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Miller am 26 November, 2003 um 04:23:35:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Gerhard am 25 November, 2003 um 10:28:10:

Hallo Gerhard !

xx Ich befolge nicht das alte Testament sondern nur das Neue Testament, soweit ich es kann. Da aber Gott mich liebt brauche ich nicht perfekt zu sein. Auch Deine Verlobte erwartet nicht von Dir perfekt zu sein. Gott liebt nicht anders!!

-- Die Pfingstenbewegung hat ihren Ursprung aus der Pfingstengeschichte im 1. Korinther (oder 2.tem) und dieser befindet sich doch im Neuen Testament. Ihre Wurzeln stammen also auch aus dem Neuen Testament.
Ich sage ja nicht, dass man als Christ perfect sein muss. Nein, das geht einfach nicht. Aber man soll schon versuchen nach der Bibel zu leben, denn alles, was in der Bibel steht, ist doch das wahre Wort GOTTes und soll befolgt werden. Wenn sie der Schrift des Neuen Testaments befolgen, dann haben Sie bestimmt den Korinther nicht übersehen. Was halten Sie denn von den Geistesgaben, von denen Paulus hier die ganze Zeit spricht ? Hier ist extrem deutlich die Zungenrede und die Prophetie hervorgebracht. Man soll doch nach den Geistesgaben streben und in Zungen beten. Wie stehen Sie dazu ?

Mit freundlichen Grüssen
V.Miller


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]