Wer kommt in den Himmel?

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 30 November, 2003 um 20:28:36:

Antwort auf: Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ??? von Miller am 27 November, 2003 um 23:51:24:

Hallo Miller !

: Andreas ! Also das hätte ich jetzt von dir wirklich nicht erwartet :
: :Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Du mit Deiner Einstellung und Sichtweise vermutlich nicht in das Himmelreich gelangen wirst.
: -- Woher willst DU das wissen ?

Da ich "vermutlich" geschrieben habe, soll dies bereits darauf hinweisen, dass dies nur meine Meinung ist. (Allerdings auf der Bibel basierend.)

: ´Willst du damit sagen , dass du in den Himmel kommst ? Es ist echt ARROGANT von dir...

Davon gehe ich aus. Warum sollte ich nicht in den Himmel kommen? Wessen möchtest Du mich anklagen?
Arrogant oder Wahrheit?

: Erinnerst du dich daran, als du mir schrieb, dass diese Pfingstengemeinde die Leute, die die Geistesgaben noch nicht haben, blind seien ? Was hast du mir darauf geantwortet ? ARROGANZ !!!

Tut mir leid, wenn Du das auf Dich bezogst.
Gemeint war, dass sich anscheinend die Pfingstgemeinde arrogant verhält, wenn sie meint jeder müßte bestimmte Gaben haben, bzw. nur Leute akzeptiert, die bestimmte Gaben haben.

: Und jetzt bist du arrogant gegenüber Peterpaul.

Ich habe den Satz an Peterpaul bereits so demütig wie möglich formuliert. Allerdings musste eine Warnung darin bestehen bleiben.
Wie kommst Du zu dem Schluss, dass Peterpaul in den Himmel kommt?

: So kommt es , dass ihr "GLÄUBIGEN" euch immer für was besseres haltet. In wirklichkeit seid ihr nur eingebildet !!!

Ich bilde mir tatsächlich ein, dass ich in den Himmel komme, aufgrund folgender Worte: (Markus 16:16) "Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden." und noch einiger anderer.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]