Regeln

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 01 Dezember, 2003 um 20:26:04:

Antwort auf: Kopftuchurteil - was denkt ihr Christen drüber? von Zaynab am 30 November, 2003 um 12:54:44:

: Salam Leute, super Seite!!!!

Danke

: Aber gibt es auch eine Rubrik "Aktuelles"? (Macht doch islam.de mal etwas Konkurrenz..) Ich würde z.B. gerne mal mit anderen darüber chatten, was sie so von dem Kopftuchurteil halten.

Soviel Zeit habe ich nun doch nicht.

: Ich meine: müssen wir uns das gefallen lassen?

Sieht so aus.

: Ich finde es sehr schade, dass unsere schöne Religion es so schwer hat in diesem ungläubigen Land, und ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Lehrerin nur mit Sehschlitz, wie ich ihn selber trage. Oder auch die Burka – die finde ich ja toooodschick!! Und auch die zu tragen gehört zur Religionsfreiheit!

Wie sieht es denn mit Religionsfreiheit in islamischen Ländern aus? Darf ich überall z.B. ein Kreuz offen tragen?

: Kämpfen wir also alle dafür, dass Deutschland recht bald ein züchtigeres, islamisches Land wird!

Für ein züchtigeres gottesfürchtiges Land wäre ok. Jesus hat uns aber frei gemacht, somit werde ich nicht dafür kämpfen, unfrei zu sein. (So wird der Islam heute in islamischen Ländern vorgelebt, obwohl Bibel und Koran etwas anderes schreiben.)

: Am besten durch weiteren Kampf um Schlüsselstellen in dieser unmoralischen Gesellschaft, wie eben den Lehrerberuf mit Vorbildfunktion!

Solange der Kampf gewaltfrei bleibt, kannst Du das gerne tun.

Meine Meinung zum Kopftuchurteil: Dies ist genauso nützlich oder unnütz wie ein Gesetz darüber, dass man nicht im Auto mit dem Handy telefonieren darf.
Entweder man macht ein Gesetz, was alles abdeckt oder läßt es beim gesunden Menschenverstand.

Solange Frauen und Männer halb nackt herumrennen dürfen oder andere Leute durch bestimmte T-Shirtaufdrucke belästigen, brauchen wir auch kein Gesetz über ein Kopftuch.
Unter gewissen Umständen kann ich es genauso schaffen, eine Kassette während der Fahrt aufzuheben, wie auch mit dem Handy zu telefonieren, ohne einen Unfall zu bauen. Nur eins ist verboten, das andere nicht. (Im Übrigen kann ich auch einem anderen auffahren, wenn ich mich darauf konzentriere, auf dem Handy in der Freisprecheinrichtung eine Nummer einzutippen.)

Dennoch sollten wir uns an die Gesetze des Landes halten, in dem wir sind, denn sonst gibt's unnötigen Ärger. Aber gerne kannst Du friedlich versuchen die Gesetze zu ändern, falls es Dir so wichtig erscheint.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]