Kritik

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 01 Dezember, 2003 um 20:46:37:

Antwort auf: Re: Irrlehren-Programm von Kommentar am 30 November, 2003 um 23:31:35:

: ach das Programm prüft sich nicht selbst anhand der Bibel? Schleunigst nachholen.

Doch natürlich dauernd.

: vielleicht fällt ja doch so manches auf.

Tut mir leid. Mir fällt bei den Prüfungen eher auf, dass meine Sichtweise richtig ist.

: Es wäre müßig hier ins Detail zu gehen,

Das mag ich ganz besonders. Ich nehme mir die Zeit fast jede noch so weit hergeholte Idee zu beantworten und Du schaffst es nicht einmal ein paar Bibelstellen zu nennen, gegen die ich verstosse.
Tut mir leid, aber solche Kritik nehme ich tatsächlich nicht besonders ernst.

: da ja sowieso Kritik abgeschmettert wird. So schon in älteren Postings zu erkennen.

Wodurch wird die Kritik abgeschmettert? Durch Grundlagen aus der Bibel. Wenn Du oder jemand anderes dagegen nicht standhalten kann, dann solltest Du vielleicht mal Deine Position überdenken.
Ein Beispiel wo ich Kritik aufgenommen habe, ist zum Thema Zehnten abgeben. Das ging dann zwar nicht in Richtung des Kritisierers, sondern in Richtung Bibel.
Allerdings blieb meine ursprüngliche Aussage dennoch richtig: "wahre Christen Spenden gerne (10% des Bruttoeinkommens oder mehr)"
Nur meine damalige Sichtweise war falsch.

Also, ich freue mich über biblisch fundierte Kritik, denn nur so kann ich geistlich wachsen.
Gib mir die Möglichkeit. Danke.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]