erwachsener Glaube

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 04 Dezember, 2003 um 19:25:54:

Vor ein paar Monaten hatte ich etwas vom kindlichen Glauben geschrieben. Dabei hatte ich mich auf die Argumentation des Gegenübers eingestellt (Vergleich mit dem Glauben an den Weihnachtsmann).
Es gibt den christlichen Glauben natürlich auch als kindlichen Glauben. Dieser läßt sich genauso leicht zerstören, wie der Glaube an den Weihnachtsmann.

In diesem Forum dürfte allerdings deutlich werden, dass mein Glaube und der vieler Christen nichts mit kindlichem Glauben gemein hat, sondern auf Abwägung von Tatsachen, Wahrscheinlichkeiten und auch auf gewachsenem Vertrauen beruht.
Mein Glaube ist das Ergebnis aus Forschung in der Bibel und Beobachten der Welt.

Wie sieht's bei Euch aus?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]