Re: Kopftuchurteil - was denkt ihr Christen drüber?

Abgeschickt von ricko am 12 Dezember, 2003 um 02:50:10:

Antwort auf: Re: Kopftuchurteil - was denkt ihr Christen drüber? von Gerhard am 01 Dezember, 2003 um 09:46:15:

: Liebe Zeynab!
: Bis heute finden es junge Leute schick sich so zu kleider oder darzustellen, daß sich andere Leute darüber ärgern. Für Muslime hat das Kopftuch dieselbe Bedeutung. Mit Religion kann es nichts zu tun haben den in vielen islamischen Ländern wird das Tragen des Kopftuches nicht beachtet und ist im Koran auch nicht vorgeschrieben.
: Freundliche Grüße Gerhard

----

Lieber Gerhard

Du sagst :""Bis heute finden es junge Leute schick sich so zu kleider oder darzustellen, daß sich andere Leute darüber ärgern"""

- Das kann doch nicht dein ernst sein ;/...also Kopftuch ist für dich so wie eine Mode...mit der man andere Menschen belästigt : zu einem Muslim sagt man in solchen Fällen: möge allah dir vergeben..für das was du aus Unwissenheit sagst.

""Mit Religion kann es nichts zu tun haben ...""

- woher hast du das bitte....aus welcher heiligen Schrift ?

""in vielen islamischen Ländern wird das Tragen des Kopftuches nicht beachtet und ist im Koran auch nicht vorgeschrieben.."

wenn man das liest könnte man denken, dass du dich sehr gut auskennst, dich mit dem Koran auseinandergesetzt hast... es trifft aber nichts davon zu :/
Unwissenheit ist wirklich ein grosses Problem, wenn es um heilige Schriften geht.

Hier bitte : Das Kopftuch in Koran ...

****Sure 24/ Vers:31****

Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; ] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe.

["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"]
["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"]


****Sure 24:60****

Und für die unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört und weiß alles.

****Sure 33:59***

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]