Evolution

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 15 Dezember, 2003 um 15:20:21:

Antwort auf: Re: höhere Tiere von day_light2000@hotmail.com am 11 Dezember, 2003 um 02:32:59:

: : "Es könnten Menschen sein, die sich noch wie höhere Tiere verhalten."
: Dann fand ja inzwischen doch sowas statt, wie eine "Evolution" im Sinne von "Veränderung", indem sich die "Menschen wie höhere Tiere" zu heutigen Menschen entwickelt haben.

Weißt Du, das habe ich bereits in dem untenstehenden Link angedeutet und es wurde lang und breit im Forum diskutiert. (Da warst Du auch rege beteiligt.)

Aus meinem Beitrag 3357: "Dies muss ich tatsächlich richtigstellen. Ich glaube weder an die rein wissenschaftliche Evolution, noch glaube ich, dass mit einem Mal (innerhalb 24 Stunden) sämtliche Tiere auf der Welt waren."

Aus meinem Beitrag 3126: "Wer glaubt, dass es Evolution und Urknall gibt, dem hilft's auf dem Weg zu Gott, wenn er sieht, dass diese beiden Dinge nicht der Bibel widersprechen."

Aus meinem Beitrag 3132: "Oder Gott hat es Mose in sechs Tagen erklärt und der hat aufgeschrieben, was er davon verstanden hat?
(Vielleicht hat es Mose nicht so detailiert aufgeschrieben, weil es für uns einfach nicht wichtig ist?)
Im Übrigen sollten wir uns über dieses Thema nicht streiten, da weder der eine noch der andere dabei war, irgendetwas beweisen kann und dieses Thema auch nicht heilsnotwendig ist."

Die Beiträge sind derzeit nicht im Netz verfügbar. Wenn ich Zeit habe, lade ich sie aber themenbezogen wieder hoch.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]