menschliches Verhalten

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 19 Dezember, 2003 um 11:32:37:

Antwort auf: Re: Jesus ist der Sohn Gottes von ricko am 17 Dezember, 2003 um 15:50:05:

: Viele Menschen können mit der christlichen Botschaft gar nichts mehr anfangen, und kehren der Kirche oder der Bibel den Rücken. Ihren Sinn des Lebens entdecken sie in einer anderen Religion.

Ja. Die Kirchen kommen ihrer Verantwortung nicht nach. Ein Glück gibt es Leute, die sich um Richtigstellung der christlichen Botschaft kümmern.

: Da nehmen die zum Islam konvertierten Menschen soviel auf sich. Da muss doch etwas dahinter stecken? Jedes Jahr treten mehr überzeugte Christen oder Atheisten zum Islam über, obwohl sie viele Gewohnheiten aufgeben müssen. Aber sie nehmen das alles mit freuden auf sich. Der Übertritt zum Islam bringt ein neues Verhalten mit sich: Kein Alkohol, kein Schweinefleisch, keine Disko, keine Frauen außerhalb der Ehe, fünfmaliges Beten am Tag, 30 Tage fasten und viele mehr.

Vieles ist auch im Christentum genauso. Weiß nur keiner.
Und ich habe auch schon Moslems in der Disko gesehen, von Moslems gehört, die Schweinefleisch essen und Sex vor der Ehe haben. (Wir haben die gleichen Probleme.)

: Diese Gebote bräuchten sie nach der christlichen Lehre nicht nachgehen.

Also: Alkohol darf in Maaßen getrunken werden. Gegen ein Glas Wein hat niemand etwas. Die Bibel spricht sich nur gegen Trunkenheit aus.
Jesus hat alle Speisen rein erklärt, wenn sie mit Dank genossen werden. (Markus 7:19, 1.Tim 4:4)
was ist an einer Disko schlimm? Die Disko ansich nicht, sondern eher das, was dort eventuell passiert. Davon können sich Kinder Gottes distanzieren. Tanzen und Gemeinschaft haben dürfen sie jedenfalls.

: Der Glaube an Jesus als Gott würde genügen um ins Paradies zu kommen.

Als Sohn Gottes!
Wenn man Glaube so sieht, dass man dann auch tut, was Jesus gesagt hat, dann hat man das ewige Leben.

: Warum nur, lehnen sie den christlichen Weg ab?

Weil er falsch erklärt wird, bzw. die Leute nicht selbst nachgeforscht haben.
Außerdem ist die Gemeinschaft in den "normalen" Kirchen, nicht so, wie man sich das wünscht.

: Welche Kraft steckt dahinter, das die konventierten zum Islam ein bescheidenes Leben auf sich nehmen?

Du redest von einem Idealbild. Der 08/15 Moslem ist dem 08/15 Christen recht ähnlich.

: Die Antwort kann nur heißen: Sie gehen den Weg des Einen Gottes >> Der nicht nicht zeugt und nicht gezeugt worden ist. Ihm ebenbürtig ist keiner.

Wäre schön. Ob er nun Jesus als seinen Sohn gezeugt oder geschaffen hat, ist mir persönlich egal. Hauptsache, die Leute folgen seinen Worten. 3. Sure [50-52] "... Er (Anm.: Jesus) spricht: ... [51] ... Fürchtet ihn (Anm.: Gott) und folgt mir (Anm.: Jesus). [52] Allah ist mein und euer Herr. Ihn verehrt! Das ist der Weg!" Jesus ist der Weg! Folgt ihm!

Viele Grüsse
Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]