Dreieinigkeit - Wunder

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 19 Dezember, 2003 um 11:34:57:

Antwort auf: Re: Jesus ist der Sohn Gottes von ricko am 17 Dezember, 2003 um 15:50:05:

: Selbst Paulus, der die christliche Religion erst geprägt hat, erzählt nichts von der drei Einigkeit Gottes. Er sprach Jesus die Göttlichkeit zu, der Streit um das Wesen Jesus überlies er jedoch anderen. So dauerte es Jahrhunderte bis man sich auf die Gottheit in Jesus geeinigt hatte. Ein Konzil jagte den anderen Konzil hinterher.

Die hätten einfach nur auf Gottes Worte hören sollen. Der sagte: (Matthäus 3:17) "Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe."

: Als weiterer Beweis für die Gottheit Jesus werden gerne seine Wunder ins Spiel gebracht. Dabei sind die Wunder die Jesus getan hatte, auch nicht außergewöhnlich. Speisen von Menschen oder Tote auferwecken, dies brachten schon Propheten vor Jesus zu den Menschen. Siehe Hesekiel (Ezechiel) Kapitel 37ab Vers 1. Die Propheten Elias und Elisäus Überschritten den Jordan. Elias lies das Brot sich über 3 Jahre sich vermehren.

Gott wirkte durch seinen Sohn.

: Demnach müsste es so sein, dass alle Propheten, die Wunder getan hatten, etwas göttliches an sich haben.

Stimmt auch irgendwie. Gott hat auch durch sie gewirkt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]