Jesus' Geburt

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 19 Dezember, 2003 um 11:35:20:

Antwort auf: Re: Jesus ist der Sohn Gottes von ricko am 17 Dezember, 2003 um 15:50:05:

: Die Christen nehmen gerne die Geburt Jesus als Anlass her, um die Göttlichkeit Beweisen zu können. Ein Kind wird gezeugt ohne Vater. Erlaubt das, dass man Jesus die göttliche Würde zuspricht?

Nein, sondern dass er Gottes Sohn ist.

: Wie verhält es sich dann bei Adam? Adam hatte weder Vater noch Mutter!

Steht doch in 1.Mose. Er wurde aus Erde geschaffen.

: Dann ist Adam demnach der ältere Bruder von Jesus?

Jesus hat doch eine Mutter. Adam ist sein Ur...Großvater mütterlicherseits.

: Seltsamerweise haben die Bibelexperten damit kein Problem. Adam bleibt das, was er war, ein Mensch.

Genauso wie Jesus.

: Auch im Qur‘an wird von der wunderbaren Geburt Jesus durch die Jungfrau Maria berichtet, die ohne einen Mann ein Kind zur Welt brachte.

Es war Gott ein leichtes, Jesus als Sohn zu zeugen.

: ..., doch nicht Jesus muss ich gleich zu Gott erheben, sondern Gott muss ich für diese Außergewöhnliche Geburt danken.

Stimmt. Gott seinem Vater.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]