Re: Nächstenliebe

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 13:49:09:

Antwort auf: Re: Nächstenliebe von Johannes am 19 Dezember, 2003 um 13:03:53:

: : Stimmt. Aber wie ich schon vorher betonte, ist Gott auch ein gerechter Gott. Somit kann Gefängnis angemessen sein.
: "Was für eine Überheblickeit an der Gerechtigkeit Gottes zu zweifeln und dies auch noch zu betonen, schade das Du so mit Gottes Geschenk der Stimme an Dich umgehst".

Ich kann an meinen Worten keinen Zweifel an Gottes Gerechtigkeit erkennen.

: : : Müssen Christen Saddam die Freiheit wünschen ?
: Wenn sie selber frei sein wollen.

Steht das in der Bibel? Hat Gott das gesagt?
Wir müssen vergeben, damit uns vergeben wird und sollen unsere Feinde lieben. Dabei müssen wir aber wohl nicht unsere Freunde gefährden. (Also anständiges Gefängnis ist ok.)

: : : Warum nennst Du ihn eigentlich beim Vornamen?
: scheint so

Du erscheinst mir etwas verwirrt zu sein, wie dieses Forum funktioniert.

: : : Kennt ihr euch?
: ganz sicher sogar sind ja alle von Gott

Die Bibel sagt etwas anderes:
(1.Johannes 3:10) "Daran kann man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennen: Jeder, der die Gerechtigkeit nicht tut und seinen Bruder nicht liebt, ist nicht aus Gott."

: : : Wie weit geht das Gebot ?
: Was für ein Gebot?

Die Frage (Wie weit geht das Gebot ?) hattest Du gestellt, also kannst Du sie am Besten beantworten.

: Das Gebot Gottes
: oder das der Menchen?
: : Da gibt es keine Grenze.
: : Allerdings musst Du alle Menschen mitbetrachten.
: : Einen Straftäter frei herumlaufen zu lassen, ist wohl nicht sinnvoll, denn er könnte weiter andere schädigen.
: Er könnte das er sich zu solchen Taten hireissen lässt hat jedoch immer mit dem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit oder abnders ausgedrückt "Liebe" zu tun.

Eher mit Machtbegehren.

: Wie schö das Gott immer auf Dich aufmerksam ist Dich also immer liebt.

Stimmt.

: : Auch müssen Grenzen gesetzt werden. Es muss Konsequenzen für das eigene Handeln geben.
: Nur der Mensch setzt Grenzen in seinem Verstand,
: Gott ist grenzenlos.

Gott setzt durch seine Gebote Grenzen.

: : Ist eine Wiedergutmachung möglich, so sollte dies geschehen.
: Ja und wer von Euch ohne Schuld der werfe den ersten Stein

Im Falle von Saddam Hussein ist wohl keine Wiedergutmachung möglich.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]